Kopftuch?
meine eltern erlauben mir nicht das kopftuch auszuziehen. bin 18 und abhängig von ihnen. ich weiss dass es lösungen gibt und die ziehe ich in betracht. Hab aber zuerst vor das ding in der schule abzulegen heimlich und dann aufm nachhauseweg es wieder anzuziehen. ist es eine gute idee? bin echt ratlos aber es würde mir ein Hauch freiheit geben 100% ich halte es nicht mehr aus
4 Antworten
Deine Eltern haben da nichts zu melden. Hier herrscht Religionsfreiheit und Du alleine entscheidest, welcher Religion Du angehören und wie Du diese ausleben möchtest.
Wenn Du von ihnen bedroht wirst, wende Dich an die Polizei.
Setze alles in Bewegung, dass Du schnell auf eigenen Beinen stehst, damit Du da raus kannst. In gewissen Situationen kannst Du finanzielle Hilfe erhalten.
Informiere Dich und lass Dich beraten.
Hi eine mi mutter war auch Komplet dagegen dagegen aber mein Tipp: sage es deinen Eltern so oft du kamnst das du Kopftuch tragen willst und Dan lege einen bestimmten Tag fest wo du so anziehst und dan werden die auch nachgebe
SORRY hab falsch gelesen du wilst es abnehmen tut mir leid ignorier den Kommentar
Erkläre dein Eltern, das ihr jetzt in Deutschland lebt und man sich intrigieren sollte, außerdem bis du 18, haben dir somit garnichts mehr zu sagen.
Aber das ist jetzt alles so einfach gesagt, vermute mal das du als Frau weiterhin Probleme haben wirst, wenn deine Eltern ihre Meinung nicht ändern wollen und Deutschland nicht als ihre richtig Heimat Anerkennen.
Du musst nicht tun was du nicht willst vor allem nicht mit 18 also ich weiß nicht wie das bei dir zuhause ist mit Religion und sowas aber du musst nicht auf deine Eltern hören wenn es darum geht