Kopfschmerztabletten nehmen ohne Kopfschmerzen zu haben?

4 Antworten

Welche?

ASS wird auch als Blutverdünner eingesetzt.

Alle Schmerzmittel machen die Leber und die Nieren kaputt. Die einen mehr, die anderen weniger.

Ausserdem geht die Magenschleimhaut kaputt, es kann auf Dauer zu Magenblutungen kommen mit Notarzteinsatz.

Ansonsten stehen auf den Beipackzetteln die jeweiligen Neben- und Wechselwirkungen.

Eine Gewöhnung kann auch eintreten, so dass eine normale Dosierung irgendwann nicht mehr ausreicht, mehr gegeben werden muss oder Medikamente ausgetauscht oder dazu gegeben werden müssen. - Mit entsprechenden höheren Risiken.

Fazit: Ein Missbrauch ist nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Moinnnnnn634662
Fragesteller

Also ich mein ehr wenn man keine Kopfschmerzen hat und so tut als hätte man welche damit man nicht zur Schule muss oder so und dann damit es glaubwürdiger ist wenn man welche nimmt

IlmMumK  02.05.2019, 19:27
@Moinnnnnn634662

Erstens: Sei froh, dass es eine Schulpflicht gibt. Ohne wäre nicht gut und das weisst Du auch...

Zweitens: Die besagten Dinge sind nicht witzig, also besser lassen.

Drittens: Das merkt keiner, ob Du was geschluckt hast oder nicht.

Und ausserdem: Deine Schulprobleme werden durch sich drücken nicht weniger....im Gegenteil!

Und um Klassenarbeiten kommst Du auch nicht herum....

Wegen einer Tablette passiert nichts. Du sollst sie nur nicht regelmäßig nehmen wegen der Nebenwirkungen.

Dann bekommst du dünnes Blut.

Kopfschmerzpillen wie Aspirin oder Ass werden auch als Blutverdünner verwendet, nur in niedrigerer Dosis.

Kommt drauf an, welche. Wenn du so Standard Dinger nimmst, passiert nichts, außer, dass du ohne Grund deine Nieren und die Leber schädigst.