Kopfschmerzen vom zu viel lernen,wie abschalten?

9 Antworten

Spazieren gehen, was essen und trinken, eine Runde Fahrrad fahren gehen...Von so etwas wie fernsehen und lesen würde ich abraten, das strengt zu sehr an. Einfach mal kurz hinlegen ist auch eine Möglichkeit ;)

-duschen -spazieren gehen -Musik hören -nh halbe Stunde hinlegen -Gesicht mit kaltem Wasser waschen (also hilft mir immer)

Sport treiben :) ein bisschen Laufen tut mir meistens gut

Schlafen. Schlafen ist das Beste, was du nach dem Lernen tun kannst. Denn dein Gehirn verarbeitet den Stoff im Schlaf, was dazu führt, dass du dir alles leichter merken kannst. Nicht Musik hören oder gleich nach dem Lernen Fernsehen, im Internet surfen etc.

Sport, ein bisschen feiern oder zocken. Hilft mit zumindest.