motivierende Filme / Serien; einfach nur abschalten?!

7 Antworten

Nur zur Info; bei all diesen Serien werde ich in eine völlig andere Welt entführt und kann völlig abschalten, ist nur MEINE Meinung, also ist nichts garantiert, dass es dir gleich ergeht

Gossip Girl: Da wird man in die luxuriöse Welt der reichen Teenies gezogen mit deren Hintergründen und einer extra Portion Glamour. Wenn ich es schaue, fühle ich mich wie in dieser Welt. >ist ziemlich bekannt, aber falls du es noch nicht kennst, solltest du es auf jeden Fall einmal schauen<

Pretty Little Liars: hat eine extra Ladung Spannung, Freundschaft und und und >ist meine persönliche Lieblingsserie<

*2 Broke Girls *: SUPERWITZIG! Fühle mich immer wie ein Teil von dieser Serie

Vampire Diaries: entführt einen wortwörtlich in eine andere übernatürliche Welt >anfangs wollte ich nichts mit Vampiren am Hut haben, doch die Handlung fesselt und ist lange nicht mehr nur über Vampire<

Dann andere Serien sind; The Lying Game, Carrie Diaries, Game of Thrones, Breaking Bad, Bates Motel, Puberty Blues, Criminal Minds, Suburbgatory, 90210, Türkisch für Anfänger, Skins UK (!!!)

Liebe Grüße !

michelle0309
Fragesteller

danke dir! die meisten serien kenne ich tatsächlich, deshalb gehe ich davon aus dass du den selben geschmack hast wie ich :-D

ich fang auf jeden fall sofort an!

Vorwarnung: Das wird jetzt Science Fiction- und Anime-lastig. Aber ich nehm das Risiko einfach mal, vielleicht ist ja was dabei:

  • Neon Genesis Evangelion (Anime, Serie). Oberflächlich betrachtet SciFi, aber man merkt recht schnell, dass der vorgebliche Hauptplott bloß den Hintergrund für die Entwicklung der drei Protagonisten, speziell von Shin Ji bereitstellt, bei der es um die stinknormale, welten-, herzen- und völkerbewegende Frage geht: "Wie zum Teufel tue ich eigentlich das Richtige?" Mit riesengroßen Kampfmaschinen. Und Engeln.

  • How I Met Your Mother (Life action). Kennt das eigentlich irgendjemand noch nicht?^^

  • Star Trek Voyager (LA, SciFi, Serie). 150 gegen eine ganze Galaxie. Eigentlich wollen sie nur nach hause, aber der Weg ist weit, geht durch unbekanntes Gebiet und man begegnet nicht nur den netten Aliens von nebenan. Im Großen und Ganzen eine Hommage an den menschlichen (und vulkanischen, klingonischen, talaxianischen...;) Geist und seine Fähigkeit, auch mit feindlichsten Umgebungen und Umständen zurecht zu kommen. Spoiler: Durch Spielereien mit Zeitparadoxa wird das Schiff mehrfach zerstört. Und es tut jedes Mal verdammt weh.

  • Star Wars The Clone Wars (Comp.Animation, knapp bevor die wirklich an Lebensecht herankam, Serie). Jedi. Sith. Cool. Ende der Durchsage.

  • Dexters Labor (Zeichentrick, Serie). Jimmy Neutron hat davon abgekupfert, das Setting ist relativ identisch: Junger Hochbegabter hat irgendwoher die Mittel, seine Ideen technisch umzusetzen und sich ausgiebig mit den Konsequenzen herumzuschlagen. Aber Dexter war zuerst da. Und ist besser gezeichnet.

  • McGyver (LA). Der Typ, der angeblich aus einem Taschenmesser, etwas Sand und einem alten Kaugummi eine Atombombe bauen kann. Die Ideen, mit denen er immer wieder die dämlichsten Situationen meistert, sind allerdings durchweg verblüffend, auch wenn nicht alle in der Wirklichkeit funktionieren (aber dafür ist es Fiktion, denk ich mir).

  • Walker, Texas Ranger. Chuck Norris. Noch Fragen?

  • Ugly Americans (Zeichentrick, Serie). Wenn die Hölle auf die Erde drängt...muss sie sich mit den US-amerikanischen Einwanderungsgesetzen herumschlagen. Irgendwie trashig, auf seine eigene Weise aber auch urkomisch – was passiert, wenn Zombies, Dämonen und inteligente Koalas sich als Mitbürger in die Gesellschaft integrieren? Irgendwie sind das doch alles auch nur ganz normale Menschen.

  • Dragon Ball (Anime, Serie). Sieben Kristallkugeln, versteckt auf der ganzen Welt, und wer sie alle findet und die magischen Worte spricht, kann den Drachen Shen Long beschwören, der einem dann einen Wunsch erfüllt. Natürlich ruft sowas allerhand üble Zeitgenossen auf den Plan, die es aufzuhalten gilt, aber eigentlich dreht sich die Serie um das Leben von Son Goku und seine Karriere als Kampfsportler und Weltretter. Noch eigentlicher geht es um von Null auf hundert auf unendlich, was auch für die Bösewichter gilt. Die sich, und das ist ein philosophiosch ganz besonderer Trick, allesamt der guten Seite anschließen, nachdem sie besiegt wurden. Sun Zi lässt grüßen.

  • Vision of Escaflowne (Anime, Serie). Zum Träumen. Die Schülerin Hitomi verschlägt es durch einen Zufall (?) auf den Planeten Gaia, von dem aus man neben dem Mond die Erde am Himmel sehen kann. Eine Art mittelalterlicher Parallelwelt, die im Begriff ist, vom Zaibacher Reich erobert zu werden, das seine Vorstellung einer perfekten Gesellschaft umsetzen möchte. Das ist das Setting. Passieren tun Liebe und Verwirrungen (ich glaube, das war am Schluss eine Fünfeckgeschichte), Begegnungen mit magischen Wesen, Zwist unter Brüdern, ritterlicher Heldenmut, Visionen der Zukunft, tragische Vergangenheiten und letztendlich die Frage, was stärker ist: Der Hass oder die Liebe. Das ganze unterlegt von einem ziemlich mitreißenden Soundtrack, den in dieser Güte für ein Stück Unterhaltungskunst wohl nur die Neunziger hervorbringen konnten.

  • Cowboy Beebop (Anime, Serie). Kopfgeldjagt im Weltraum. Mit rockigen Jazzeinlagen, Mafiahintergrund und der Suche nach einer verlorenen Liebe.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Nemo

Ich weiß nicht ob du Breaking Bad, Game of Thrones und The Walking Dead schon kennst ... aber diese serien fidne ich einfach nur Hammer ( und zwar in dieser Reihenfolge ;) )

michelle0309
Fragesteller

kenn ich alle nicht, aber sind es nicht eher so serien mit nervenkitzel? und ich hab im wahren leben schon so viel um die ohren, da wollte ich lieber was anderes haben :-D trotzdem danke

WielandM  12.07.2014, 01:11
@michelle0309

Okay , dann habe ich dich missverstanden :D Dann passen diese Serien nicht ;(

Californication ! :-)

michelle0309
Fragesteller

cool danke :-) eher zum motivieren oder abschalten?

JanDystopia  12.07.2014, 01:13
@michelle0309

handelt halt von so nem absoluten draufgängertypen... drogen, sex, rock'n'roll eben :)