Kopfschmerzen bei neuer Brille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal, weil die Stärke ja jetzt eine andere ist. Sollte das aber länger anhalten, vielleicht nochmal zum Augenarzt gehen und einen neuen Sehtest machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müsste dir dein Optiker eigentlich beim Verkauf der neuen Brille, gesagt haben... Sollten die Kopfschmerzen über eine längere Zeit bestehen bleiben oder stärker werden, gehst du mit der Brille zu ihm zurück und er macht den Sehtest erneut mit dir. Alles weitere klärt er dann mit dir ab...

Allgemein bei Problemen mit der Brille zum Optiker und nicht hier im Forum nachfragen. Alle Fragen die mit Gesundheit zu tun haben, direkt an Profis stellen die dafür ausgebildet wurden..

Hier auf der Seite geht viel Halbwissen und ähnliches herum. Teilweise schon fragwürdige und gesundheitlich bedenkliche Antworten bezüglich des Wohlbefindens gelesen..

Da musst du trennen, keine Brille, auch keine mit neuer Stärke, darf Kopfschmerzen verursachen. Schwindel oder ein komisches Gefühl kann es durchaus geben, z.B. bei neu aufgetretener oder verstärkter Hornhautverkrümmung oder auch bei wesentlich stärkeren Dioptriewerten.
Garantiert wird dir nicht nur hier, sondern auch im Geschäft von Eingewöhnung oder Ähnlichem gesagt. Bei Kopfschmerzen bin ich aber ganz anderer Meinung und meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass meistens irgendwo ein Fehler war. Ob das nun im Glasbereich oder an einer schlecht eingestellten Brille liegt, muss vor Ort abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist total normal. Es kann sogar einige Tage dauern, bis sich die Augen an die neue Brille gewöhnt haben.

Vollkommen normal. Ist nächste Woche wahrscheinlich komplett verschwunden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung