kopflaus?
Hi! ich hab vor etwa 2 Wochen bei h&m mir eine mütze gekauft. daher hatte ich ca. 6 mützen anprobiert. seitdem hab ich total panik, jetzt läuse zu haben. vor ganzer nachdenken bilde ich mir schon sachen ein und sobald ich mich da rein steigere juckt es.
ist es überhaupt realistisch so läuse zu bekommen?
halter ihr das eingekreiste auf dem bild für eine kopflaus? (foto wurde durch eine lupe gemacht), hatte nach dem kämmen im kamm geguckt.
2 Antworten
Nein, das ist keine Laus.
Natürlich kann man sich so Läuse holen - es ist aber eher sehr selten.
Häufig ist hingegen, dass, wenn man an Läuse denkt, es einen heftig juckt.
Es ist extrem unwahrscheinlich, sich so Läuse zu holen. Kopfläuse werden nur direkt von Kopf zu Kopf übertragen. Die leben dicht an der Kopfhaut, und versuchen alles, um eben nicht in einer Mütze oder Ähnlichem zu landen, denn dort würde sie binnen Minuten sterben.
Man hat einmal in einem Kindergarten mit starkem Läusebefall die Kindermützen untersucht. Ergebnis: eine einzige halbtote Laus in einer Mütze. Sonst nichts.
puh, okay, das macht mir schon mal mut bzw. beruhigt mich.. nachdem ich panisch haare gekämmt hab und mich darauf versteift hab, das wäre eine laus und die käme von den mützen.. danke auf jeden fall!
das bedeutet für dich sieht das eingekreiste auf dem bild nicht nach einer laus aus?