Läuse? Ja oder nein? peinlich

9 Antworten

Klingt schon nach Läusen, Und nein, es muss dir nciht peinlich sein. Lass dir die Haare mal durchgucken, wobei die guckende Person danach dringend die Hände waschen sollte... wenn da noch mehr Tierchen sind, dann solltest du in die Apotheke und dir was dagegen holen.

Weshalb solltest du dir nicht Läuse geholt haben, als du die Mütze probiert haben, außerdem haben viele Kinder im Kindergarten Läuse, keiner ist davor gefeit. Sollte es so sein, musst du unbedingt etwas unternehmen, sonst verbreitest du die Läuse weiter. Frage doch heute noch deine Mum.

Wi oft noch?

ich mach in eienr GRUNDSCHULE praktikum!!

nein die schläft vielleicht???

0

Läusen ist es wurst wie alt Du bist .. aber ein Kindergarten ist für sowas echt nen toller Tummelplatz. Zeig es Deiner Mutter .. weil das muss echt in den Griff bekommen werden .. hört sich wirklich nach Läusen an. Vor allem auch auf Hygiene achten .. Haarbürste, Bettzeug ..

Ich mach in eienr grundschule paktikum!

Ich kämme mich nie durch :D Kann man läuse wirklich kriegen obwohl man sich wirklich jeden tag die haare wäscht??

0
@LemonBunny

Ja klar kann man das .. nen Freund arbeitet in ner Kinderwohngruppe, die schleppen die Dinger auch ständig an. ^^

0
@diePest

Reicht dass auch wnen man sich am donenrstag so ein shampoo holt?

Bin zwar morgen in der stadt wegen schule, aber ich muss mich ja schon beeilen um den bus noch zu kriegen und der nächste würde erst abends um 18 fahren und ich hab um 12:45 uhr aus.

Also reicht sich das da auch nich am donenrstag?

Und wieviel kostet sowas?

0
@LemonBunny

Um die 10,- .. glaub ich. Naja, Du bist ne Läuseschleuder vermutlich .. je schneller man das abklärt und behandelt desto besser ist das.

0

bleib auf jeden fall zuhause und läuseshampos nützen nix. würde dir empfehlen ein paar mal am tag für 2 Stunden öl auf kopf zu schmieren HILFT WIRKLICH und absolute hygiene. d.h. bett täglich ünerziehen saugen.... usw... hiffe ich konnte fir helfen

Ich kann nicht daheim bleiben, bin auf der fos, noch 1 fehltag und ich rbauch shcon ei nattest, da ich dann attestpflicht habe und ich würde zu viel verpassen, das geht nicht, mir ist es egal ob andere auch läuse kriegen oder nicht!

Komischerweise juckts mich nämlich eh nur nachts und abends.

0

Nur mit der Ruhe.. Geh zum Hausarzt und lass dich am Kopf kontrollieren. Wenn da was ist, dann kriegst du ja ein Rezept vom Arzt geschrieben, dann kannst du die Medikamente bzw. Läuseshampoo benutzen.

Was möchtest Du wissen?