Kopfhörer hat Wackelkontakt! Was tun?

2 Antworten

Früher hatten Kopfhörer richticge Kabel. Da waren Litzen verarbeitet, die bestanden aus vielleicht 10 oder 20 einzelnen Kupferdrähten, davon drei Stück (Masse, Links, Rechts). Für heutige Kopfhörer ist das vielleicht ein wenig viel, aber die Hersteller nutzen jetzt Kabel, vo meist nur ein einziger winzig dünner Draht verwendet wird. Der reißt natürlich schnell, auch wenn er von Kunststoff ummantelt ist.

Meiner Meinung nach ist das Absicht, dass solche Kopfhörer so schnell den geist aufgeben, und selbst Kopfhörer, die am PC benutzt werden udn wo die Kabeldicke keien sonderliche Rolle spielt, da werden solche Kabel verwendet.

andikruger
Fragesteller

Ja da kann ich dir nur zustimmen aber es soll angeblich schon einen Trick geben wie man den Schmarrn heilt. Wenn man es beim jedesmal ordentlich aufwickelt und reinsteckt dann funktioniert das. Kostet aber leider Nerven ist blöd

Kabel immer an 3 oder 4 nebeneinanderliegenden Fingern aufwickeln und niemals einfach in die Hosentasche stopfen! Ich hab mehrere Kopfhörer und manche sind schon locker 10 Jahre alt.

andikruger
Fragesteller

10 Jahre kann ein Kopfhörer durchhalten ?

Ich hatte es nie in meine Hosentasche reingetan. Einfach aufgehängt das sind die se Bügelkopfhörer

andikruger
Fragesteller

Boah ich hab das getan jetzt geht das schon viel besser ! Danke dir