Kopfhörer dual audio output?
Moin! Ich bin auf der suche nach einem Kopfhörer den ich mit dem Fernseher verbinden/anschließen kann wobei mein gegenüber auch noch die audio von fernseher hören kann. Unser Problem ist das ich schlecht hören kann und mein Partner genau andersrum, somit ist es entweder so, dass der fernseher zu leise ist und ich nichts höre oder ich den Fernseher laut habe und mein Partner sich das Kissen über die Ohren klemmt.
Vielen lieben Dank an alle antworten!
1 Antwort
Falls der Fernseher einen digital / optischen Ausgang hat, könnte man einen Bluetooth Transmitter anschliessen und einen entsprechenden Kopfhörer koppeln. Zum Beispiel den Avantree Orbit. Die Lautstärke kann dann am Orbit oder am Kopfhörer separat geregelt werden.
Du könntest den Fernseher so auf eine für dich nützliche Lautstärke einstellen, während dein Partner die Lautstärke am KH reduzieren kann.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Fernseher einen entsprechenden Ausgang hat und dieser gleichzeitig mit den eingebauten Lautsprechern ein Signal ausgeben kann. Das lässt sich bei den mir bekannten Fernsehern so einstellen.
Beispiel von meinem Samsung.
Mit dem Orbit kann man sogar 2 BT Kopfhörer gleichzeitig koppeln.