Kopfhörer bei Mikrofon angesteckt und höre mich die ganze zeit selbst?

Okasaki  03.06.2022, 23:12

Wo denn genau? Beim Streamen, auf Discord, oder die ganze Zeit, wenn du es eingesteckt hast?

1FreiGeist
Fragesteller

Ganze Zeit

3 Antworten

Probiere mal das:

  1. Gebt "Sound" in die Windowssuche ein und öffnet die Sound-Einstellungen.
  2. Klickt von dort aus rechts oben auf "Sound-Systemsteuerung".
  3. Klickt auf den Reiter "Aufnahme" und wählt dort euer Headset oder Mikrofon aus.
  4. Geht auf Eigenschaften und wählt dann im neuen Fenster den Tab "Abhören".
  5. Entfernt dort den Haken bei dem Kästchen "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden".
  6. Klickt dann auf "Übernehmen" und "OK".

Quelle und weitere Möglichkeiten: https://www.only4gamers.de/hoere-mich-selbst-im-headset-was-tun/

1FreiGeist
Fragesteller

King👑

Genau dafür sind diese Stecker da, einfach wieder normal in den PC stecken. Ob man das ausmachen kann weiß ich nicht, da ich das Mikro nicht habe, aber bei meinem alten Auna MIC 920B konnte ich es nicht ausschalten.

Antwort kommt spät. Ja, das ist normal. Damit kannst du deine eigene Stimme korrigieren, wenn man es direkt am Mikro anschließt. Du musst es direkt an deinem PC anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung