Kopfhaut pellt sich nach sonnebrand?

4 Antworten

Ja, wenn die Kopfhaut sich komplett erneuert hat. Jeder Sonnenbrand schädigt die Haut und das kann zu Spätfolgen kommen.

Wenn die Pelle ab ist, hört das Pellen auf. Bei sehr leichtem Sonnenbrand kann das Pellen erst nach 2 Wochen anfangen und nach 4 Wochen beendet sein. Man könnte das schon fast als erhöhte Abschuppung betracheten.

Wenn die Haut unter der Pelle deutlich heller ist als darüber und darum, spricht das nach meiner Erfahrung eher für einen heftigen Sonnenbrand. Das Pellen geht dann schneller, aber das Ergebnis ist um so unschöner und auch ungesunder.

Also demnächst Käppi tragen und/oder damit abfinden, dass die Haarpracht der Jugend den Weg alles Irdischen geht.

user32431999061
Fragesteller

Bei mir war leichter sonnenbrand und das pellen hat nach 3 tagen angefangen

Dann wenn die Haut fertig ist. Du könntest evtl einfach deine Haare zwei drei Tage hintereinander waschen und die Kopfhaut leicht massieren, aber mehr kannst du da nicht tun außer warten

Ja jede Haut pellt sich nach Sonnenbrand