Kopfbedeckung während Erste Hilfe Kurs?

2 Antworten

Meines Wissens stört das nicht. Wenn du aber ein Unfallopfer spielst, kann es theoretisch sein, dass dir die Kopfbedeckung abgenommen wird, um dich besser versorgen zu können. (Ist aber glaub sehr unwahrscheinlich).

Bis auf die Herzdruckmassage sind alle Übungen Partnerübungem, dh du spielst abwechselnd Opfer und Helfer.

Und ja, bei der stabilen Seitenlage oder Anlegen eines Kopfverbands ist eine Mütze schon hinderlich.