Kopf an Heizung als Kind, gefährlich?
Als ich noch kleiner und dümmer war vor ein paar Jahren, wollte ich an einem Tag nicht zur Schule gehen aber meine Mutter lässt mich immer nur zu Hause bleiben wenn ich Fieber habe. Deshalb kam ich damals auf die dumme Idee, nachts meine Stirn an die Heizung zu legen damit es heiß wird und so aussieht als hätte ich Fieber, wenn meine Mutter meine Körpertemperatur mit ihrer Hand an meiner Stirn testet. Sie lag halt genau neben mir beim schlafen, ich hab meine Stirn so einpaar Minuten lang dorthin gemacht und dann so kleine Pausen und dann wieder.
Natürlich bin ich jetzt reifer und schlau genug um zu sehen, dass das eine sehr sehr dumme Idee war. Es interessiert mich aber ob das vielleicht schädlich war, ich bin mir zwar sicher dass ich an dem Tag keine Beschwerden hatte aber kann es auch zu Schäden nach mehreren Jahren kommen?
4 Antworten
Dein Körper reguliert seine Temperatur, ergo wenn mehr Wärme von aussen kommt, heizt er weniger. Sogar ein Tag am Strand ohne Sonnenhut ist gefährlicher.
Keine Angst da ist nichts passiert und da kommt auch nichts mehr
Eine HEizung kann zwar sehr heiß werden Aber selbst ein 3jähriger wäre nicht mehr so dumm, und würde seinen Kopf oder seine Hand daran lassen bis es vor Hitze wahnsinnig schmerzt.
Der vorletzte Sommer war ja sehr heiß, ist man da lange in der Sonne geblieben so war das mit Sicherheit gefährlicher (Sonnenbrand, Sonnenstich9
du bist mit sicherheit auch nicht der einzige der so "clever" wer und Fieber vortäuschen wollte.
Nein. Wenn du damals keine Beeinträchtigungen hattest, kommen die auch nicht erst später.
An sich hab ich eine etwas trockene und rötliche Stirn, also nicht sehr krass so sehr wenig. Kann aber auch sein dass ich die schon immer hatte
Nein, sind leichte Verbrennungen wenn die Heizung zu hoch war. Schlimmstenfalls ein roter Fleck auf der Stirn. Da wird nichts kommen :)
Klingt sehr beruhigend, Dankeschön. Ich hab halt eine etwas trockene und rötliche Stirn, aber sehr wenig halt. Ich glaube ich hab das schon seit immer aber ich hab mich nur gefragt ob das auch wegen diesem Vorfall sein kann.