Koordinatengleichung einer zu E parallelen Ebene angeben

2 Antworten

Habt ihr schon Normalenformen behandelt? Du nimmst einen Normalenvektor der gegebenen Ebene, stellst die Normalenform der neuen Ebene mit einem Ortsvektor aus der neuen Ebene auf und multiplizierst aus!

Ich würde E1 in die Koordinatenform überführen. Wenn Du jetzt die Konstante auf der rechten Seite änderst, muss dies automatisch eine zu E2 parallele Ebene sein: der Normalenvektor ist identisch, aber kein Punkt aus E1 erfüllt diese Gleichung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium