Konzertbesuchbuchung vom eigenen Geld mit Mann absprechen?

22 Antworten

Nein. Dein Geld, deine Regeln.

Allerdings gehört es (zumindest für mich) zu einer gesunden Beziehung dazu, dass man dennoch über solche Dinge spricht bzw. eher sich gegenseitig informiert.

Ich habe aber so den leisen Verdacht, dass dein Mann aus einem eher kontrollierenden Grund will, dass du mit ihm über soetwas sprichst.

Nicki287
Fragesteller

Ich habe ihm am anderen Tag nach seiner Nachtschicht Bescheid gegeben

Nein mit deinem Geld, kannst du machen, was du willst.

Ich habe mir von meinem Geld auch ein Wochenticket für die Biathlon WM nächstes Jahr in Deutschland gekauft ohne das vorher mit meiner Frau abzusprechen. Da fahre ich mit einem Arbeitskollegen hin, weil sich meine Frau null für Biathlon interessiert.

Sie darf auch mit ihrem Geld kaufen, was sie möchte.

Nur größere Anschaffungen und Ausgaben (ab 4 stellig) sprechen wir miteinander ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, hat er nicht. ;)

Ich mag zwar Helene Fischer auch nicht so unbedingt, aber Du bist ein freier Mensch und das Geld für diesen Wunsch hast Du zur Verfügung.

Er muss dafür nirgendwo anders dran sparen.

Das Einzige, was abgesprochen gehört, wäre, wenn er dann z.B. euer gemeinsames Kind hüten müßte und er sich deshalb an dem Tag nichts Anderes vornehmen kann. Also nur Zeitmanagement.

Nicki287
Fragesteller

Unsere Kinder sind zu dem Zeitpunkt 13 und 16 und alt genug, um allein zu bleiben und mein Mann hat an dem Tag Nachtschicht

Du hast Deine Informationspflicht Genüge getan und Amit sollte der Fall auch erledigt sein, insbesondere, weil Du den Konzertbesuch aus einem persönlichen Geschenk finanzierst und nicht das Familienbudget damit belastest. Geh hin, auch wenn es nicht den Musikgeschmack Deines Mannes trifft.

natürlich hat er nicht recht

musik ist subjektiv und nicht objektiv. er muss dein musikgeschmack nicht absegnen

es ist dein geld und dein geschenk also was er sich da einzumischen

entsprechend zeig dem Kerl den Vogel und zeige ganz klar dass er da eine Grenze überschreitet