Konzert und Medikamente?

4 Antworten

Hi,

Was ich mich frage was du da gekauft hast, mir fällt keins ein was auf deine Beschreibung passt ist es denn ein freiverkäufliches Präparat? Wenn es illegal ist und zur Leistungssteigerung dient können die das einkassieren weil dann genau das passieren kann was du vermeiden willst.

Rockgirl123547
Fragesteller

Das ist freiverkäuflich korodin tropfen

jww28  23.06.2023, 16:20
@Rockgirl123547

Das das aber mit den Blutdruck an sich nicht viel macht ist dir hoffentlich klar der Puls wird davon sicher schneller weil das Herz schneller pumpt und die gefässe geweitet werden. Ist aber nix was Verkehtestüchtigkeit einschränkt oder leistungssteigernd wirkt darf also nicht einfach einkassiert werden. Damit kannst du niemanden schaden.

Das wird von Festival zu Festival anders sein.

Ich würde einfach mal das Festival, auf das du gehst kontaktieren und dort nachfragen. Manche Festivals haben bereits auf deren Websites eine Liste von erlaubten/verbotenen Gegenständen, Medizin wird dort aber nicht speziell erwähnt.

(Beispiel Rolling Loud DE)

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Open Air)
Brian1993  23.06.2023, 14:47

Würde man da Medikamente mit einbeziehen, müssten alle die täglich welche benötigen zuhause bleiben😅

Das kannst Du ohne Probleme mitnehmen, meine Freundin hat meistens gefühlt eine halbe Apotheke mit, hat nie irgendwer was gesagt. Ob jetzt normales Konzert oder Festival🤷🏼‍♂️

Hatte auch Korodin auf einem Festival dabei, das ist absolut kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung