Wasser mitbringen auf ein Open Air Konzert verboten?

6 Antworten

Sicher kann der Veranstalter das. Glasflaschen sowieso, und wenn auf dem Gelände Getränke gekauft werden können, ist das Mitbringen halt nicht erlaubt.

Wem es nicht paßt, braucht nicht auf das Konzert zu gehen.

Seneko49  09.03.2024, 22:36

"Wem es nicht paßt, braucht nicht auf das Konzert zu gehen." - klar, denn wer braucht schon Flüssigkeit. Blöder Satz wirklich 😅

uns wurde tatsächlich das Wasser in Plastikflaschen damals abgenommen bei einem Metal Festival in Mannheim

Schuld ist wohl Coca Cola, die haben dann Standmieten bezahlen müssen für die Catering-Stände. Also 10 DM damals für deren Wasser auf dem Gelände bezahlt

Das ist deren Dreckwasser, was nicht einmal Mineralwasser ist. Nannte sich Bon Aqua Tafelwasser, was auch nur irgendwie mehr schlecht als recht gefiltert wurde

Wenn Du sagst, Du mußt Tabletten nehmen, dürfen die das eigentlich nicht wegwerfen.

Sicher. Gerade Glasflaschen sind verboten. Und Plastikflaschen nicht selten auch. Einfach zum Schutz der Mitmenschen. Es gibt nämlich Leute, die kommen auf die aberwitzige Idee, eine Flasche nicht zum Trinken, sondern zum Bewerfen anderer zu benutzen. Und niemand möchte eine volle Flasche übergezogen bekommen.

Daher gibt es auf dem Gelände ausreichend Möglichkeiten, sein Getränk aus einem Plastikbecher zu konsumieren oder es gibt Trinkbeutel, die man per Karabinerhaken an der Hose festmachen und überall auf dem Gelände auffüllen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Er hat das Hausrecht. Wenn er auf dem Gelände selber Getränke verkauft oder verkaufen lässt ist das so üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hast du das denn gehört? Kann gar nicht sein.