Wieso darf man bei einem Open-Air-Konzert nur geöffnete Flaschen mit reinnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zeitlich sehr aufwendig, die Kronenkorken einzusammeln.

Es geht dabei um das Flugverhaltern einer Flasche mit Inhalt. Würdest du sie ohne Deckel Richtung Bühne werfen, flöge sie natürlich nicht so gut und der Inhalt wäre evtl. schon vor Ankunft draußen. Ich denke, Glasflaschen darf man gar nicht mit reinnehmen. Bei PET-Flaschen nehmen sie dir den Deckel tatsächlich ab. Warum sie darum so ein Geheimnis machen, weiß ich auch nicht....Das nervt! Sowieso sollte mal transparenter gemacht werden, was mit rein darf und was nicht....Obernervig...!)

Was für ein Open-Air-Konzert ist das denn? Ich kenne Open-Airs, wo Glasflaschen wegen Verletzungsgefahr verboten sind, aber sowas habe ich bisher noch nie vernommen.

Rock im Park, Ticket Erfahrungen?

Hi. Ich hatte vor, nächstes Jahr mit meinem Vater zu RiP zu gehen, jedoch haben wir momentan das Geld nicht, Tickets für den Preis zu besorgen. Wisst ihr, wann man mit dem Preis am erfolgreichsten ist? Werden Tickets kurz davor noch mal billiger verkauft? Danke.

...zur Frage

Finden oben air Konzerte bei Regen statt?

Wir haben Karten für ein open air Konzert. Wetterprognose ist nicht gerade toll und es soll regnen. Es ist mein erstes open air Konzert. Wie sind eure Erfahrungen? Finden Konzerte auch bei Regen statt? Würde es schade finden wenn es abgesagt werden würde.

...zur Frage

Woher 0,5 L Wasser im Tetrapak?

Hallo. Ich benötige für ein Konzert 0,5 L Wasser im Tetrapak (Flaschen und Dosen darf man nicht mit reinnehmen...)

War eben schon bei Rewe, Aldi, Netto & Penny aber die hatten nur 1 Liter Tetrapak wasser :-(

...zur Frage

Darf man auf Festivals Geld verdienen?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein wenig Geld dazu verdienen, wenn ich auf Festivals gehe.

Mein Plan sieht wie folgt aus: - Mir eine Polaroid Kamera kaufen - Auf dem Festival mit einem Kartonschild rum rennen, wo drauf steht, dass ich Fotos gegen ein kleinen € Betrag verkaufe.

Würde das funktionieren oder würde das rechtlich nicht gehen? Kommt es vielleicht auf den Veranstalter an?

MFG David

...zur Frage

Muss man beim Konzert vor Diebstahl aufpassen?

Ich gehe bald zu einem Konzert (Eintrittspreis ca. 65€) und wollte mal fragen, ob ich da besonders vor Dieben bzw. darauf aufpassen muss, dass mir etwas geklaut werden könnte. Habt ihr in der Richtung schon Erfahrungen gesammelt bzw. was denkt ihr darüber?

...zur Frage

was zieh ich bei einem open-air konzert an?

Hallo :) ich geh am wochenenden aufs open-air konzert und das wetter soll ja nicht besonders schön werden. aber was zieh ich denn an? ich war noch nie auf einem konzert, aber ich denke wenn man tanzt wird einem schon warm oder? und ganz blöd wollte ich auch nicht aussehen ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?