Konzert u 16?

2 Antworten

Da musst du dich beim Veranstalter informieren, der legt da die Grenzen fest. Nicht die Halle oder der Ticketverkäufer.

Das du jedoch als Begleitperson fungierst, wird definitiv nichts, da du noch keine 18 bist. Da musst du dann hoffen, dass man schon ab 14 alleine rein darf.

Aber wie gesagt: da musst du beim Veranstalter schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Es kommt auf die Regelungen des Veranstalters an. Die sind aber je nach Veranstaltung, Veranstalter und Veranstaltungsort recht unterschiedlich. Manchmal geht's allein ab 14, manchmal ab 16 und manchmal auch erst ab 18. Manchmal geht's frueher mit "Muttizettel" und entsprechender volljaehriger Begleitperson (deine Schwester ist allerdings nicht volljaehrig), manchmal nicht.

Du musst dich also beim Veranstalter nach den Regelungen bei genau der Veranstaltung erkundigen, die du besuchen willst.