Kann ich mit 15 auf das Ufo361 konzert mit muttizettel?

4 Antworten

grundsätzlich gilt die Hausordnung des Veranstaltungsortes, die bezieht sich aufs Jugendschutzgesetz (guck mal bei FAQ auf der Website vom Paladium) - andererseits sehe ich hier im net auch wieder, dass Konzerte von Ufo361 bereits ab 14 erlaubt sind. Steht was auf dem ticket oder auf der website, wo Du die Karten gekauft hast?

Musst mal auf der Website kucken da müsste das stehen..glaube mit muttizettel und ausweiskopie der mutter.. oder ein volljähriger muss mit..

Die Grundregel bei Konzerten ist bis 16 nur mit Erziehungsberechtigten, oder volljährigen Bevollmächtigten, ab 16 mit schriftlicher Einverständniserklärung und ab 18 alleine

Also erstmal ist ein Konzert kein Club und deshalb gibt es dort eigentlich so gut wie nie eine Art Muttizettel.

Und bezüglich der Altersgrenzen musst du dich beim Veranstalter informieren, der legt diese fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung