Konturen glätten in Photoshop?

1 Antwort

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Wie immer. Photoshop ist als Pixelbasierte Software nicht (nur bedingt) geeignet Vektordaten zu bearbeiten.

Die Grafik muss einfach nach Illustrator oder wenn es eine andere Firma sein soll nach Corel Draw.

Dort sind die Pixelabstufungen hinfällig, das es sie schlichtweg nicht gibt.

Wenn es unbedingt Photoshop sein muss dann die Auflösung erhöhen und die Linien neu nachzeichnen.

Es gibt in Photoshop auch ein "Pfad-Werkzeug" das mit Splines (Vektoren) abreitet. Das ist aber auch einmal neu zeichnen.