Konturen aus einem Foto erstellen

2 Antworten

ja...mit Gimp...das zum Beispiel aus bildern eine Auswahl nach ähnlichen Farben oder zusammenhängende strukturen im Bikld erkennt und markiert. Je nachdem, was für Manipulationen an dem Farbspektrum, Helligkeit, Sättigung, Kontrast noch folgen......sind unterschiedlich starke konturen als Ergebnis möglich. Auch für Laien geeignet, da diese Funktionen teil eines Werkzeugkastens sind und daher mit wenigen Klicks die manipulation möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf: Energieanlagenelektroniker, technisches Verständnis
123Goody123
Fragesteller

bei Gimp verzweifel ich gerade...bin bei Filter--> Kanten finden, aber er findet zu viele Striche .-(