Kontrollverlust über Controller beim Spiel?
Hallo. Ich hab keine Ahnung ob ich hier damit richtig bin.
Hab seit einiger Zeit immer öfter das Problem, beim Spielen die Kontrolle über den Controller zu verlieren. Klingt komisch, ich weiß.
Kommt überwiegend bei Rocket League vor. Und zwar indem der Controller irgendwann einfach zum vibrieren anfängt, das Logo (in dem Fall Xbox) kurz blinkt und das Auto automatisch Gas gibt und boosted, ohne dass ich irgendeinen Einfluss darauf habe. Manchmal behebt sich das kurzzeitig von selbst, meistens muss ich den PC aber neu starten, was sehr oft trotzdem nicht hilft. Hab verschiedene Controller probiert und auch entkoppelt und neu gekoppelt. Es wird auch nicht irgendwo angezeigt, dass irgendein Treiber aktualisiert werden muss.
2 Antworten
Entweder ist der Kontroller defekt, oder es sind einfach Verbindungsverluste durch Treiber/Firmware.
In jedem Fall bist du mit einem Kabelgebundenen Kontroller besser aufgehoben.
Bin zwar nicht auf Kabelgebundenen Controller umgestiegen, hab mir aber extra lange USB Kabel gekauft und hilft in den anderen Spielen sehr. Danke für den Tipp.
Zu wenig Info. Wenn z. B. akkubetriebener Controller, könnte der Akku altersschwach sein. Im Zweifel Kabel-Controller verwenden.
notting