Warum verbindet sich der ps4 controller nicht mit dem PC?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal in YouTube nach ,,how to install and use DS4-Windows on Windows 11 full guide german‘‘

DS4-Windows klappt. Du musst nur im program unten rechts den Knopf drücken, während dein Controller paired.

Mit Kabel sollte es sowieso immer funktionieren. Wenn nichts erkennt wird probiere mal einen anderen USB Slot aus.

Falls es immer noch nicht klappt:

https://youtu.be/vbMl9wfTF3M?si=uQpvitedzvRUO76C

,,Es gibt mehrere Gründe, die dieses Problem verursachen können: Probleme mit der Stromversorgung, Energieverwaltungseinstellungen, veraltete oder beschädigte USB-Treiber und beschädigte USB-Anschlüsse. Daher würde ich vorschlagen, dass Sie versuchen, die oben genannten Probleme zu überprüfen.‘‘

Ich denke das es am Treiber liegt.

Quelle: Google, YouTube und eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
DominikP455
Fragesteller

Hallo RollinMan2 ,

Ich bin jetzt alles bei den Geräteeinstellungen durchgegangen, und habe die Treiber aktualisiert. Ich habe auch ein Windows Update gemacht, welches er gerade gefunden hat.

Dann habe ich noch den gekoppelten Controller entfernt. Zeitgleich hab ich mal den ps4 Controller zurückgesetzt mit dem kleinen Knopf auf der Rückseite. Dieser wurde dann leider gar nicht mehr gefunden. Also habe ich wieder den anderen Controller zur Hand genommen (natürlich habe ich beide öfter ausprobiert).

Der wurde jetzt gefunden und hat sich verbunden. Also auf den ersten Blick wie immer. Dann habe ich ds4windows gestartet und dann hat es auf einmal funktioniert.

Leider weiß ich nicht genau was jetzt der ausschlaggebende Punkt war, zumal er bei den Treibern nichts neues gefunden hatte. Ich bin mehr als erleichtert, dass es jetzt funktioniert.

Dankeschön für die Antwort und Mühe😄