Kontonummer für Leasing schwärzen?

3 Antworten

Also ich kann dir sagen, dass die Leasingfirma in jedem Fall die Kontonummer brauchen wird, da ja auch die Leasingrate von diesem Konto abgebucht wird. Wenn deine Tante solche Vertrauensprobleme hat, könnte es durchaus zu einem Problem werden, wenn sie nicht bereit ist, die Kontonummer anzugeben.

Vergiss bitte nicht, dass die Leasingfirma ein berechtigtes Interesse daran hat zu wissen, mit wem sie Geschäfte macht und wie die wirtschaftlichen Verhältnisse sind. Wenn sie Fragen dazu hat, darf sie sich gerne an den Verkäufer wenden, der sie dahin gehend berät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der 4 Ringe

kmbwsk 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:06

Das mit dem Abbuchen hat sie (wie geschrieben) bereits geregelt, das läuft mittels Überweisung und nicht über Lastschrift. Sie will einfach nur nicht, dass sie ihre Kontonummer sehen 😅 Wie schwachsinnig das ist, musst man MIR nicht erklären…

FlipperNRW  08.11.2024, 19:08
@kmbwsk

Okay, entschuldige bitte, den Absatz habe ich leider überlesen, wo du das schon erwähnt hattest.😉

Ich arbeite bei den Hersteller mit den vier Ringen und ehrlich gesagt, du kannst deiner Tante sagen, wir haben bereits alle Daten von ihr, die wir brauchen und da braucht sie ihre Kontonummer nun wirklich nicht zu schwärzen.

Bestell deiner Tante übrigens noch einen ganz lieben Gruß und sag ihr, in dem Moment, wo die Schufa-Abfrage gemacht wurde, hatten wir bereits ihre Kontodaten, so wie ihre Steuernummer.

Die Bank entscheidet was sie akzeptiert und was nicht. Die Bank muss rein gar nichts genehmigen wenn die Unterlagen nicht wie gewünscht vorgelegt werden. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf einen Leasingvertrag.

(und wirklich, da zieht sie die Grenze? Nicht bei den tausend anderen Daten, die die Bank hat?)

kmbwsk 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:00

Sie hat Angst, dass die dann einfach Betrag X abbuchen oder ihr gleich ganz das Konto leer räumen. Wie gesagt, meine Nerven… 🤦🏼‍♀️

Ohmger  08.11.2024, 19:08
@kmbwsk

Dann lässt sie das Geld zurückbuchen und verklagt die Bank. Ganz einfach.

kmbwsk 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:09
@Ohmger

Ich weiß das- sie nicht. Glaub mir, was ich in den letzten Tagen diskutieren musste…

Ohmger  08.11.2024, 19:14
@kmbwsk

Kümmere dich nicht darum. Dann gibt es kein neues Auto. Deine Tante ist bereits Erwachsen und darf ihre Fehler allein begehen.

die Bank muss überhaupt nichts genehmigen wenn sie Bedenken hat.

wer nicht vernünftig mit einer Bank zusammenarbeiten will soll es halt bleiben lassen