Kontoauszug in Papierform trotz online banking möglich?

7 Antworten

I.d.R. ist das so:

Wenn du ausschl. Onlinebanking machst- bekommst du keine Kontoauszüge in Papierform.

Du bekommst in festgelegten Abständen einen Kontoauszug online - dieser ist auf deiner Bankseite unten dem Button Nachrichten-Kontoauszüge abruf- bzw. einsehbar.

Diesen kannst/solltest du abspeichern und je nach Bedarf ( z.B. jetzt ) kannst du ihn -für dich- ausdrucken.

Lg

P.S. Wenn du Kontoauszüge in Papierform haben möchtest, ist das ein anderes Kontomodell und es kostet auch weitere Gebühren.

https://www.finanzfrage.net/g/frage/kontoauszuege-abholen-trotz-onlinebanking

Frage am allerbesten bei der Bank nach! Gegen Aufpreis ist es eventuell machbar!

Da musst Du bei Deiner Bank fragen. Ich denke mal, dass das extra was kostet und es auf lange Sicht günstiger ist, sich einen Drucker zu kaufen, den man ja auch für andere Dinge nutzen kann.

Ich speichere meine Kontoauszüge ab und drucke sie nur bei Bedarf aus. Aber das muss jeder selbst wissen, wie er das handhabt.

Es kommt aufs Kontomodell an

Manche setzen es voraus, das du selbst aus druckst u da ist es dann am Terminal nicht mehr möglich. Auch nicht auf Anfrage

Also bei mir sind diese Kosten in der monatlichen Gebühr mit drin...ich habe ein Konto bei der Post. Man kann aber anrufen und fragen. Dürfte eigentlich nichts extra kosten.