Konterspruch wenn man runtergemacht wird!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Antworten müssen immer als Aussagesatz kommen. Die Betonung geht am Ende nach unten, und Punkt. Das ist wichtig, um Widerworte im Keim zu ersticken. (Eltern machen das so, wenn sie ein Machtwort sprechen, achte mal darauf) Der Spruch selbst ist eigentlich nicht so wichtig. Gestik, Mimik, Betonung und geistreiche Ironie sind das A und O.

Und nicht lange an deinem Spruch hängen bleiben. Am besten nach so einem Spruch gleich die Aufmerksamkeit auf jemand anderes oder ein anderes Thema. Dann steht diese dumme Pute jedes Mal alleine da. Sie bekommt so keine Unterstützung von den anderen in der Runde, weil sich keiner um sie kümmert.

Ich wusste doch, dass du wieder was geistvolles von dir gibst. (lass das vor Ironie triefen)

"Wette gewonnen!", Freundin zuzwinkern und geheimnisvoll grinsen und stehen lassen. Mit Wette verloren geht es genau so gut. (ihr wettet doch schon die ganze Zeit und mal verliert die eine, mal gewinnt die andere, und weiß der Geier um was ;-)

Oh, du wirst immer besser, alle Achtung, drei Minuten Klappe halten war schon ganz gut.

Ach, lass stecken, für dich mach ich Kleinigkeiten auch umsonst.

Und wer will das wissen?

Ja, so bin ich, am ganzen Körper!

Wenn was ganz doofes kommt: Überrascht dumm anglotzen - Schultern zucken, Schweigend wegdrehen. Einfach nicht drum kümmern.

Macht 1,80 - darf's auch etwas mehr sein?

Ganz gelangweilt: "Ach, du schon wieder."

Da fällt dir nun sicher selbst etwas gutes ein. Das was ist auch nicht so entscheidend, im Wesentlichen macht hier der Ton die Musik.

Good Luck und viel Spaß dabei ;_)

Kommt drauf an, was für ein Spruch es ist..

sag einfach wenn dich z.B. jemand beleidigt : gleichfalls

Internet 6000 ...Reicht das mir überhaupt?