Kontaktsperre nach erstem Date?
Moin zusammen, ich hatte letzte Woche ein Date mit einer jungen hübschen Dame (19), welches auch gut lief. Wir haben viel gelacht und uns gut unterhalten. Wir hatten vereinbart uns abends nochmal auf einem Weihnachtsmarkt zu treffen, welches dann kurzfristig durch sie abgesagt wurde. Sie begründete dies damit, dass sie sich aktuell emotional nicht in der Lage fühlt "neue Leute kennenzulernen", da sie letztes Jahr wohl auch ein psychisches Tief hatte. Sie brauche etwas Zeit für sich. Das Date gefiehl ihr jedoch, was sie mehrfach betonte. Wir haben jetzt erstmal vereinbart keinen Kontakt zu haben und ich habe geschrieben, dass ich auf eine Nachricht von ihre warte. Meint ihr es kommt nochmal etwas oder es ist einfach ein Vorwand, da ihr das Date vllt doch nicht gefallen hat.
Vielen Dank schonmal:)
3 Antworten
Sie begründete dies damit, dass sie sich aktuell emotional nicht in der Lage fühlt "neue Leute kennenzulernen", da sie letztes Jahr wohl auch ein psychisches Tief hatte. Sie brauche etwas Zeit für sich. Das Date gefiehl ihr jedoch, was sie mehrfach betonte.
Der letzte Satz ist ein Weichmacher. Kann sie noch so oft betonen. Der ist nur dazu da, dich zu besänftigen.
Der Satz davor und was der aussagt, ist weitaus wichtiger für dich. Der sagt nämlich aus, dass du dich besser vom Hof machst.
Du fragst dich jetzt bestimmt warum. Ich versuchs mal so zu erklären: Wenn sie wirklich heiss auf dich wäre, dann würde sie alle ihre Probleme über Bord werfen, für dich. Hat sie nicht gemacht. Das bedeutet, sie steht nicht wirklich auf dich.
Du bist so mehr das Taschentuch, um reinzuschnäuzen und alle ihre Sorgen vom Ex-Alpha-Mann abzuladen. Sie wird dir wahrscheinlich berichten, was das für ein Schwein war, was er alles mit ihr gemacht hat, gefühlsmässig erzählt.
Du wärst jetzt nicht der erste, der so was eingeht, sich selbst einredet, "das ist nicht so eine", blablabla. Wünsche ich dir viel Vergnügen damit.
Na das hatte ich schonmal, bock hab ich da net mehr drauf 😂
Ist eine Ausrede. Ihr hat das Date zwar oberflächlich gefallen, aber sie sieht dich nicht als Boyfriend-Material. Vielleicht warst du zu nett, zu kumpelhaft oder du hast ihr optisch nicht so gefallen. So oder so, vergiss sie. Da gibt es leider nichts mehr zu holen.
So wohl als auch.