Kontaktlinsenflüssigkeit JEDEN Tag wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Flüssigkeit nicht auswechseln, solange du sie nicht getragen hast. Auf den Anleitungen steht bloß, dass du sie nach einem Monat Kontaktlinse nicht tragen, austauschen solltest.

das sollte auf der Packung stehen, bzw. auf dem Gebrauchszettel, der der Verpackung beiliegt. So kenne ich das jedenfalls.

also wenn ich sie ab und zu mal einen tag nicht trage, lass ich sie einfach in ihrer alten flüssigkeit bis zum nächsten tag..

bin mir aber selber nicht so genau sicher ob das überhaupt gut ist und so ;)