Kann ich einen behälter mit Kontaktlinsenflüssigkeit lange rumliegen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kauf dir ruhig einen zweiten Kontaktlinsenbehälter. Wenn die Linsen da nicht drin waren, sollte die Flüssigkeit eigentlich auch nach einer Weile noch gut sein - der Behälter muss aber dennoch regelmäßig gereinigt werden (1× Woche), weil sich trotz Flüssigkeit Bakterien ansammeln können. Alle paar Monate sollte man den Behälter auch austauschen. Achtung: Die Behälter schließen nicht immer zu 100% - kann sein, dass die Flüssigkeit in deiner Tasche ausläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muh1919
18.04.2016, 21:56

ich meinte einen Kontaktlinsenbehälter...habe mich nicht deutlich ausgedrückt, sorry :) echt? die behälter muss man austauschen? Das hat der Optiker mir nicht gesagt... >:( was meinst du mit alle paar Monate? reicht jedes viertel jahr?

1
Kommentar von Muh1919
18.04.2016, 22:08

danke!:)

1

Ich würde die Flüssigkeit spätestens ein mal PRI Woche erneuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?