Kontaktlinsen falsche stärke odet nicht?

2 Antworten

Erste Gegenfrage: hast du minus oder plus Werte? Das heißt bist du kurz oder weitsichtig?

Bei der Umrechnung mit Kl (Kontaktlinsen) wird eine Umrechnung der Werte meist ab 4 dpt angewendet. Wenn du z. B. - 4 (minus 4) dpt in der Brille hast, dann wird das bei der KL auf - 3.75 dpt umgerechnet. Bei Plus wird die Stärke auf +4.25 erhöht

Es gibt auch, wenn du das googelst, Umrechnungstabellen für KL's

Grundsätzlich nimmst du bei Pluswerten die Welt als kleiner wahr - beim Wechsel auf KLs

Bei minus erscheint dir danach alles größer

Nächste Frage: hast du einen zylinder (Hornhautverkrümmung) oder nicht?

Der wird manchmal nicht mitkorrigiert, weil KL erst ab - 0.75 zylinder verfügbar sind (ich rede von weichen KL)

Ich bin zwar Optiker, aber lass dich nochmal persönlich beraten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kontaktlinsen- und Brillenwerte sind nicht identisch.

Geh zum Optiker und lass dir Kontaktlinsen anpassen bevor deine Augen durch diese einfach gekauften Linsen schaden nehmen

Beautylove251
Fragesteller

Mein Gott ich war beim Optiker hatte aber das gefühl dass der keine ahnung hatte und nicht optiker war daher frage ich, soweit ich gehort habe arbeiten wohl bei apollo leute die keine optiker sind