Kontaktaufnahme nach Kontaktabbruch in der Kennenlernphase?

1 Antwort

Es fühlt sich für Dich unerledigt an. Deshalb kommst Du nicht zur Ruhe.

Das ist eben die Gefahr, dass wenn man sich online kennenlernt und lange in einer Schreibphase verweilt, sich ein Bild voneinander gemacht wird, was der anderen Person nicht entspricht. Gegenseitige Wunschvorstellungen werden aufeinander projiziert und es wird ein Mensch kreiert, den es in der Realität überhaupt nicht gibt.

Trifft man sich dann, erschreckt man regelrecht, weil die Wunschvorstellung mit der Realität nicht übereinstimmt.

Ich weiß nicht, wie euer Abschied verlief. Auf was man sich einigte.

Wenn Du meinst, Du findest keine Ruhe, weil es sich für Dich ungeklärt anfühlt, dann schreib sie an.

Du hast nichts zu verlieren. Vielleicht hilft es Dir, dass Du abschließen kannst.

Sunshine232
Fragesteller

Der Abschied war, dass ich sie in Ruhe lassen soll und wir haben uns gegenseitig alles Gute gewünscht...ich hatte mich dann kurz nachher nochmal entschuldigt für das, was ich ihr an den Kopf geworfen habe und sie meinte nur, dass es nicht daran ändert, dass ich übers Ziel hinaus geschossen bin...

Wie gesagt ich kam ja erst ganz gut klar damit aber warum schwirrt sie denn jetzt so plötzlich wieder in meinem Kopf rum? !

Christina168  19.04.2024, 19:42
@Sunshine232

Weil es den Abschied nur für sie im Herzen gab. Du hast ihn innerlich nicht angenommen und zugelassen und nichts vergessen....