Kontaktabbruch oder wie mit Ungleichbehandlung der Enkel umgehen?

5 Antworten

Ich kann nachvollziehen, dass dieses Verhalten sehr verletztend ist. Auch für euch als Eltern.

Die Kinder sind zwar noch sehr klein, aber ich würde sie selbst entscheiden lassen, sobald sie das können. Der 5 jährige, bekommt das schon eher mit und hat wie es aussieht kein Problem mit seinem Opa. Wenn die beiden älter sind, sollen sie selbst entscheiden, ob sie Kontakt haben möchten oder nicht.

Auch wenn nur einer den Kontakt halten möchte, würde ich ihm erklären dass das nichts mit ihm persönlich zu tun hat. Oft geben Generationen Wunden die tief sitzen einfach weiter. Kann gut sein, dass er sich als Kind auch benachteiligt gefühlt hat, und das deshalb so macht!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe jetzt nicht das Problem? Ein Einjähriger kann nicht telefonieren und wenn wir ehrlich sind, versteht er auch das Konzept Geburtstag nicht. Ich vermute Du bist enttäuscht, dass kein Geschenk kam?

Was hat er denn dem Älteren beim ersten Geburtstag geschenkt?

Ladet ihr ihn denn eigentlich nicht ein, wenn seine Enkel Geburtstag haben?

Brech den Kontakt ab .

Es wird euch damit viel besser gehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echt..du baust Brücken mit deinen Kindern zu einem Menschen der deinen Mann verletzt und setzt deine Kinder diesem Spiel aus.. ?!

Merkst du nicht, dass du nicht loyal bist ?

Möchtest Du, dass der Opa den Jüngsten zum 1. Geburtstag anruft? Wie gut sind die Fertigkeiten des Sprößlings in Bezug auf das Telefonieren? Auch Geschenke sind für 1-jährige eher schwierig. Vielleicht wird das zum zweiten Geburtstag alles schon anders sein.