Kontaktabbruch mit sehr guter Freundin was ich im Nachhinein sehr bereue was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo Luis099,

Du machst gerade Deine Freundin für alles verantwortlich, machst sie "schlecht". Sie ist schuld daran, dass Du den Kontakt zu dieser Freundin abgebrochen hast und sie ist auch diejenige, die Dich zu bestimmten "Sachen" verleitet, Du hast das ihr zuliebe gemacht....-im Grunde sagst Du damit, dass Deine Freundin nicht gut für Dich ist.

Deine Freundin wäre sicherlich sehr erfreut darüber, wie Du hinter ihr stehst!

Du hast den Kontakt abgebrochen und somit war es auch Deine Entscheidung. Jetzt möchtest Du den Kontakt wieder mit dieser Freundin. Wie Deine Freundin darauf reagieren wird, ist Dir anscheinend egal. Du stellst sie einfach vor vollendete Tatsachen . So funktioniert nur leider keine Beziehung.

Du hättest - trotz Freundin - eine lockeren Kontakt mit der Freundin haben können. Nur wenige Treffen oder telefonischen Kontakt. Gleich die Freundschaft kündigen wäre vielleicht gar nicht nötig gewesen.

Was Du machen sollst? Dich entschuldigen. Bitte sie um ein Gespräch und sag ihr, dass der Kontaktabbruch voreilig gewesen ist. Aber unterlass es, alles auf Deine Freundin zu schieben, da dies nur eine Ausrede ist und auch so ankommen wird.

Es kann sein, dass sie eine erneute Kontaktaufnahme mit Dir nicht mehr will und dann solltest Du das auch akzeptieren.

Nur, vergiss bei dem ganzen nicht, dass Du auch eine Freundin hast. Es geht auch nicht, dass Deine beste Freundin immer über diese herzieht und Du hörst Dir alles an, bestätigt es sogar noch. Dieses Thema sollte dann zwischen Euch tabu sein und diese Freundin akzeptieren, dass Du mit dieser Frau zusammen bist.

Du kannst nicht auf der einen Seite eine Freundin haben und auf der anderen Seite diese Freundin, die gegen diese hetzt. Entweder stehst Du zu Deiner Freundin und unterbindest in Zukunft solche Aktionen oder trenn Dich von Deiner Freundin, denn dann ist es mit Deinen Gefühlen nicht so, wie es sein sollte.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Also ich empfehle dir, dich von deiner Freundin (zusammen) zu trennen.

Und zu deiner Freundin (befreundet) zu gehen und dich zu entschuldigen. Du musst ihr klar machen das du das bereust, es dir leid tut und das deine Freundin (zusammen) dich dazu gebracht hat. Frage sie was du zur wieder gut Machung tun kannst.

Wenn es eine wirkliche Freundin (befreundet) ist dann wird sie das verstehen. Sie würde Denke ich mal auch wieder mit dir befreundet sein wollen.

es wird erstmal sowieso nicht so wie vorher. am besten redest du einfach offen mit ihr. entschuldigst dich und erzählst ihr, was dich alles so beeinflusst hat. wenn deine freundin dich wirklich so kaputt macht, dann zweifel ich an eurer beziehung, aber dafür kenn ich euch zwei ja auch gar nicht.

alles gute.

Dein soziales Umfeld bestimmst du selbst und niemand anderes. Es ist ratsam, Leute zu meiden, die darüber bestimmen wollen.

Bei deiner guten Freundin musst du wohl auf Knien angekrochen kommen, um das zu entschuldigen. Das dürfte aber reichen, wenn du ihr noch nicht völlig egal bist :-)

tede mit ihr und entschuldige dich bei Ihr.

Treffe dich auch mit ihr.

Wenn deine schon so Dinge macht bist du froh wenn du deine Freundin noch hast. Denn so wie es aussieht was du hier beschreibst, wirst keine Ewigkeit mit der neuen zusammen sein.