Kontakt zum GF Support?

3 Antworten

Was meinst du genau mit "Support"? Allgemein zu Nutzern mit Erfahrung und Usermods (ehrenamtliche Supporter) bekommst du in der Themenwelt "gutefrage.net" und im Forum Kontakt.

https://www.gutefrage.net/forum/thema/wieso-weshalb-warum/neuestes-thema

Geht es allerdings um Nachfragen zu einer Moderationsentscheidung oder um sonstige Anliegen, die ohne Hintergrundwissen nicht beantwortet werden können, dann solltest du dich an das gutefrage-Team (hauptberufliche Supporter) wenden, dies geht über dein Profilbild unter dem Punkt "Hilfe" oder per E-Mail an team@gutefrage.net

Mit einer Antwort kannst du hier nach ein bis zwei Werktagen rechnen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
CrystalDragon7
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Siehst du, den Unterschied zwischen den einzelnen Supportern kannte ich bis jetzt noch nicht.

Hi. Das geht über das Kontaktformular und per Email an: team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
CrystalDragon7
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Hast du das denn schon einmal gemacht? Wenn ja, warum?

janvalperz  01.05.2023, 10:55
@CrystalDragon7

HI. Ja ich stehe ständig in Kontakt mit dem Support, da ich immer Fragen an sie habe oder dem anstehenden GF Nutzertreffen

janvalperz  01.05.2023, 11:13
@CrystalDragon7

Ja das müsste gehen. Aber dann per Mail. Verstößt er denn gegen die Richtlinien ?

CrystalDragon7
Fragesteller
@janvalperz

Kann ich nicht sagen. Mir ist nur einmal aufgefallen, dass es viele hier bei GF gibt, die an Anorexie leiden und oft wissen wollen, wie sie abnehmen können. Ich halte solche Fragen generell für gefährlich. Verstehe mich nicht falsch: ich bin definitiv dafür, dass sie Fragen stellen sollen, aber nicht nur rund ums Gewicht. Mir ist es nur wichtig, dass sie andere nicht dazu bringen, sich ihrem Anorexie Lebensstil anzuschließen.

Kannst du meine Bedenken verstehen?

CrystalDragon7
Fragesteller
@janvalperz

Ich danke dir für den guten Hinweis und deine professionelle Antwort.

Ich halte sehr viel von der Meinungsfreiheit... für mich als Neuling auf GF ist es nur schwer abzuschätzen, wo und wann man eingreifen sollte. Klar, es gibt Richtlinien, aber gerade in Bezug auf eventuelle Beeinflussung sollte man eingreifen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch dafür, dass man diese User nicht dauerhaft sperren sollte, da GF vielleicht das einzige Portal für die Leute sein kann, um ihnen klar zu machen, dass sie krank sind und Hilfe brauchen.

Denkst du, es gibt einen Mittelweg für dieses Problem?