Kontakt zu meinem Ethiklehrer halten – ist es okay, ihn zu fragen, ob wir mal zusammen in die Kirche gehen?

3 Antworten

Ganz ehrlich: es kommt ein bisschen komisch. Eigentlich eine total nette Idee, aber habt ihr euch denn abseits mal übers in die Kirche gehen unterhalten oder über den evangelischen Glauben ansich ? Wenn nicht, dann könnte das vielleicht ein wenig weit hergeholt sein. Wer weiß, ob er überhaupt gläubig ist und privat auch in die Kirche geht. Nur weil er das Fach unterrichtet, heißt das nicht, dass er auch Christ ist.

Aber fragen schadet nicht. Mehr als ,,Nein" kann er eh nicht sagen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

HerrWeitz 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 21:34

Über den Glauben haben wir uns schon mehrmals Unterhalten und er selbst sagte mal er Geht öfters in die Kirche aber ich weiß nicht ob das immer noch so ist und deshalb kam mir aber die Idee

Du kannst natürlich fragen, aber er wird realistisch ablehnen. Lehrkräfte kennen das, dass Schüler sich schwer von Ihnen lösen können.

Also weiterführender Kontakt wird da sehr bewusst unterbunden (außer mal die ersten Wochen ein paar wenige Nachrichten etc.)

Ich würde mich grundsätzlich von Katholiken fernhalten, die sind meistens ein bisschen zu zutraulich.

Woher ich das weiß:Hobby