Kontakt zu einem Youtuber aufnehmen, als Unberühmtheit?

10 Antworten

Ich versteh dich vollkommen.. Bin selber Fan von jemandem der allerdings auf Twitter 17Mio follower hat.

Aber das ist was anderes^^

Hat der Youtuber vllt. einen Twitter Account oder andere Netzwerke? Versuch es einfach mal, ich habe auf die Art und weise schon mit dem ein oder anderem "star" kommuniziert :)

Sei nett und auffällig, vllt. ein bisschen aufdringlich (aber nicht nervig)

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, versuch sympatisch zu sein und in den videos komentaren irgendwie aufzufallen, natürlich wenn du auf der straße bist, und ihn triffst einfach cool rüber kommen und nicht rum heulen omg omg du bist doch der und der krieg ich ein bild? Sei nett und du selbst sonst ich glaub die chance ziemlich gering da 15 noch ziemlich jung is :P

Tualisi
Fragesteller

Ich weiß was du meinst mit dem rumbrüllen und heulen, ich glaube das würde einfach bescheuert rüber kommen. Ich habe aber Angst ihn überhaupt anzusprechen, weil ich das ja auch aus "Fangründen" machen würde. Außerdem will ich ihn nicht aufhalten mit "Hey, wie geht's, wo gehts hin?" etc. wäre ja auch irgendwie crazy. Ich finde 15 und 18 ist gar nicht mal so ein großer Alters unterschied, eigentlich ist er nur 2 1/2 Jahre älter und er wirkt auch gar nicht wie 18. 18 ist immer so eine Megazahl "Endlich Volljährig", aber erwachsen wird jeder unterschiedlich früh bzw. spät.

Mach einfach auch ein Video. Sollte nicht bekannt sein, dass der Youtuber nicht schon vergeben ist, kannst du die Zuschauer bitten das Video zu verbreiten. Erreicht es einen gewissen Bekanntheitsgrad wird auch er das Video sehen...

Dieser Weg ist aber wohl auch nur was für ganz Verrückte. Mit 15 ändert man immerhin noch vieler seiner Ansichten....

Tualisi
Fragesteller

Klar ändert sich noch einiges. Aber das sind so Dinge, die ich schon immer so gesehen habe und was sich vermutlicha uch nicht ändern wird.

Und du hast recht, er bekommt täglich sicher zig Nachrichten die meinen sehr ähneln, meine ist darunter nur eine von vielen, nichts besonderes.

Wenn jemand so viel Fans hat, dann wird er kaum Zeit haben, sich nur mit einem Fan zu beschäftigen. Klar wenn du ihn so mal treffen würdest, dann kann es schon sein, dass ihr euch gut versteht, aber er wird kaum auf Fan Post antworten oder sich mit Fans treffen. Tut mir Leid dich da ein bisschen auf den Boden zurückholen zu müssen, aber ich glaube nicht, dass du da eine Chance hast.

Tualisi
Fragesteller

Der Meinung war ich ja auch, ich hatte gehofft, dass jemand andere Erfahrung hat bzw. mir Alternativen dazu vorschlagen könnte. Mir würde da ja einfallen z.B selbst Videos online zu stellen und bekannter zu werden, ich denke mit 15 ist das schon okay, gibt ja einige junge Youtuber und er hat auch selbst mit 13 angefangen. Allerdings habe ich dazu nicht das richtige Equipment und die nötigen Einfälle habe ich auch nicht, abgesehen davon wird ja auch nicht jeder berühmt der Videos online stellt, das wäre ja einfach. Und es könnte ja auch nach hinten los gehen.

Danke für deine Antwort.

Ich habe ehrlich gesagt sehr positive Erfahrungen gemacht: Mir ging es so ähnlich wie dir. Ich war ständig seiner Meinung hab mich krumm gelacht bei seinen videos und wollte ihn auch mal treffen. Dann bin ich auf ein format auf seinem kanal aufmerksam geworden, wo ihm seine Fans zeichnungen schicken können. Also hab ich mir gedacht: Schick ihm halt ein vild ist ja nichts bei. Gesagt getan. Ich habe ihm viele zeichnungen geschickt und er mir feedback. Dann kam es soweit das wir uns über allen möglichen schei* unterhalten haben und irgendwann auch mal telefoniert haben. Dann hab ich erfahren das er eine freundin hat. Ich war natürlich erstmal down. Dann hatten wir einige zeit funkstille. Nach paar wochen hatte er mich dann angeschrieben wie es mir geht ect. Dann haben wir irgendwann auch nummern ausgetauscht und uns getroffen. Seine freundin und ich sind mittlerweile gute freunde geworden und insgesamt ist alles chilli-vanilli Es kann also gut sein das das bei dir auch so gut klappt wie bei mir :) Viel glück ;) GemanLesMil1