Kontakt zu bester Freundin wegen mögl. Beziehung abbrechen?

4 Antworten

Ganz klar. Freunde gebe ich nicht für eine Beziehung auf.

Wenn das eine potentielle Partnerin von mir verlangen würde, dann wäre mir klar, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Starke Eifersucht, Besitzdenken oder die Absicht mich zu Isolieren (und damit zu Manipulieren)sind denkbare Ursachen für so einen Wunsch. Aber egal warum es passiert, es ist alles hochgradig toxisch.

Wenn mich jemand fragen würde wie er oder sie auf einen solchen Wunsch eines potentiellen Partners reagieren soll. Dann gäbe es nur eine Antwort: Renn weg, ganz schnell!

Eine Person, die mir den Kontakt zu meiner besten Freundin verbieten will, mag mich nicht. Wer mich nicht mag, ist mir nicht sympathisch.

Meine Entscheidung wäre vollkommen klar und ich müsste nicht mal zögern.

Niemals würde ich gute Freunde gegen jemanden austauschen den ich 1 Monat kenne. Dein Freund würde dir bei Problemen beistehen. Deine bekanntschaft nicht. Der Kontaktabbruch sollte von dir kommen und nicht verlangt werden.

Denk doch mal daran was passiert wenn ihr euch doch wieder trennt? Dann hast du weder Freund noch besten Freund.

Naja. Immer für die beste Freundin. Eine Person, mit der ich zusammenkommen wollen würde, würde mich gar nicht erst vor so eine Wahl stellen. Eine Beziehung soll das Leben immerhin bereichern und nicht einschränken.