Kontakt halten ohne Handy?

6 Antworten

ja, persönlichen kontakt. 20 minuten sind im nahbereich, eine möglichkeit wäre einfach zu ihm zu hinfahren und einen erbse an sein zimmerfenster zu werfen, dann käme er raus wenn er wollte.

Notfalls schreibt man Briefe.

Entweder Fahrrad, oder einen Brief schicken

Früher hatten wir keine Handys, gab es noch nicht, und haben durch treffen, sind nur 20 Minuten und schnell mit dem Fahrrad zurückgelegt, und mit dem Festnetztelefon Kontakt gehalten. Du kannst auch einen Brief schreiben, der aber eine gewisse Zeit braucht bis der ankommt.

LucathePanPanda
Fragesteller

Mit Fahrrad sind es schon 40 Minuten, die Briefe werden von seinen Eltern gelesen, und er darf generell nicht mehr ins Internet, da "es ihn dumme Ideen in den Kopf setzt" und er hat alle 2 Tage Fußball Training, Samstags spiele und muss seine Großeltern mindestens einen Tag besuchen, + putzen, Kochen usw., generell können wir uns nur alle 2 Wochen treffen, und sonst haben wir halt abends Kontakt und das fällt halt jetzt weg, aber danke für die Idee😅

Vennesla  16.07.2021, 07:40
@LucathePanPanda

Das seine Eltern seine Briefe lesen verstößt gegen das Briefgeheimnis und verletzt die Privatsphäre. Darüber sollte dein Freund ernsthaft mit seinen Eltern sprechen. Trefft euch auf halben Weg, so hat jeder nur 20 Minuten pro Strecke zu fahren.

LucathePanPanda
Fragesteller
@Vennesla

Ja das mit der Privatsphäre ist so ein Ding das sie nicht verstehen, aber darüber reden würde ich an seiner Stelle auch nicht. Seine Mutter hat ihn schon mehrmals als undankbar dargestellt und das er der Grund währe dass sie sich umbringen wolle, naja außerdem wirft sie mit Sachen nach ihm wenn sie sauer ist. Ich mag seine Eltern nicht aber kann auch nichts tun. Wahrscheinlich treffe ich mich aber morgen mit ihm so wie du es hier vorgeschlagen hast^^

Vennesla  17.07.2021, 07:43
@LucathePanPanda

Wenn das stimmt das seine Mutter ihn, wie von Dir beschrieben, behandelt, dann sollte dein Freund sich dringen Hilfe suchen. Entweder bei einem Verwandten, Vertrauenslehrer oder direkt bei Jugendamt.

pc ? Geht das ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne