Kontakt zu Freimaurern in Graz?

2 Antworten

Lieber Darkray0, wie alt bist Du? Bei den Freimaurerlogen kann man nicht einfach mal anrufen und sagen, hallo wie geht`s, möchte mich mal vorstellen! Es gibt viele Voraussetzungen um auch nur in en Dunstkreis einer Loge zu kommen. Es wird ein gewisses Alter erwartet, einen abgeschlossenen Beruf,besser noch Meister, du mußt eine reine Weste haben und einen gefestigten Karakter. Vor allem brauchst du einen Bürgen innerhalb der Loge. Wenn das alles erfüllt ist, kannst du mal darauf hoffen in die Loge eingeladen zu werden! LG

Darkray0
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst ich habe recht lange recherchiert und interesiiere mich schon lange für die freimaurer. ich will nun gerne kontakt aufnehmen um einen Gästeabend zu besuchen und letzte fragen zu beantworten.

Imker2306  23.01.2012, 22:21
@Darkray0

Nun, ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Vorhaben! LG

kassiopeiamb99  29.01.2012, 20:35
@Imker2306

Also Gaeste -Abend gibts bei den Logen net....genausowenig wie den Tag der offenen Tuere...:)lol......Normalerweise bringt dich ein Bruder in die Loge und verbuergt sich fuer Dich....allerdings ist fuer einen persoenlichen Aufstieg in der Mysterienschulung keine Loge notwenig ... Das kannst Du auch im STILLEN Kaemmerchen alleine ueben....und Dich genuegend bilden.....

Luna315  08.02.2012, 14:23
@kassiopeiamb99

also im Raum Heidelberg und Mannheim gibt es solchen Gästeabenden

erkundige dich doch mal nach logen in deiner umgebung

Ich hoffe, der nachfolgende Link hilft weiter: http://www.freimaurer.at/?lang=de&page=23...

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer