Konnte nich einschlafen wegen Hitze?

7 Antworten

Allgemeine Tipps gegen Hitze:

  • Fenster in der Nacht auflassen, tagsüber aber NICHT lüften
  • Innerhalb der Wohnung Türen offen lassen
  • Rollladen runter
  • Ventilatoren heizen tagsüber nur noch mehr auf, also am besten nur einschalten wenn man lüften kann, um die Hitze rauszubringen
  • Auch sonstige Elektrogeräte ausschalten, die man nicht braucht
  • Nachts Fenster auf lassen (evtl Mückengitter anbringen)
  • In Funktionswäsche schlafen ist viel angenehmer
  • Falls all das nichts bringt (Stichwort: Dachwohnung) vllt Klimaanlage kaufen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine Mischung aus Interesse, Ausbildung und Erfahrung

lass mal die Fenster offen, (ich meine Nachts) das ist gut für die ,,Schlafluft, und gleichzeitig kommt etwas kühle rein.

123typ
Fragesteller

joa aber ich will nicht das da wieder insekten und so Viecher reinkommen. Ich hab Angst vor diesen Krabbeltieren und vorallem wenn die noch fliegen können.

Lieblie  20.06.2021, 09:52

jaaah, ich auch, aber wenn du dann des Licht aus hast, dann kommen die auch nicht rein.

Genauso hier in der Nähe von Stuttgart. Ich habe literweise Sprudelwasser getrunken, aber alles sofort wieder ausgeschwitzt. Feuchte Handtücher um den Hals und die Beine. Auch mein Ventilator bringt nicht viel. Heute ist es besser !!!!

123typ
Fragesteller

Ja war bei mir auch so wohne auch nähe Stuttgart. Heute Nacht war es echt schlimm

nein, ich hab mir bei Action einen Ventilator gekauft für 2,80€ und der kühlt wirklich einen ab, wie wäre es falls du deine Tür nachts zu hast sie mal offen lässt

Nimm die ein feuchtes Handtuch mit ins bett, umwickel deine Beine damit. Mir hat es immer gut geholfen mich abzukühlen.