kondom rutscht immer?

10 Antworten

  • Die in Deutschland üblichen Kondome passen fast jedem. Das Gerede von Spezialgrößen ist weit übertrieben. Nur wenn man einen deutlich kleineren oder größeren Penis hat, benötigt man Sondergrößen. Über 95% aller Männer können die Standardgröße problemlos verwenden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du XXL-Kondome benötigst. 
  • Es ist normal, dass Kondome sich im Bereich der Eichel beim Abrollen sehr eng anfühlen. Sie sollen ja auch eng und unter Spannung sitzen, damit sie nicht abrutschen. Wenn man noch keine Erfahrung mit Kondomen hat, kann es gut sein, dass sie einem zu eng vorkommen, obwohl sie eigentlich genau richtig sind. Wenn auch das Standard-Kondom noch leicht überzurollen ist, bist du vielleicht noch sehr jung und etwas klein für die normalen Kondome.
  • Maßband downloaden und ausdrucken -- man kann dann nicht nur den Zentimeter-Umfang direkt ablesen, sondern auch sofort die passende Kondomgröße ermitteln: https://www.vinico.com/fileadmin/user_upload/Beratung/Kondom-Beratung/vinico_massband.pdf
  • Falten sind prinzipiell kein Problem und beim Masturbieren mit festem Zupacken kann das Kondom leichter abrutschen als beim echten Sex. 
  • Wenn du das erste Mal Sex mit Kondom vollziehst, achte besonders darauf und beobachte es. Übung macht den Meister. 

Also ich hab den Umfang mal gemessen und ich da hab ich ne größere Größe als standard 

0
@xBastianx

Dann schaue, dass du ein entsprechendes Kondom mal bestellst und ausprobierst. Amazon verkauft auch MySize und Probiersets mit verschiedenen Größen.

Stelle aber sicher, dass das Maßband eng genug um den Penis liegt beim Messen... viele messen eher zu "großzügig".

Aber es kann natürlich angehen, dass du zu den 5% gehörst, die einen ungewöhnlich dicken Penis haben. Jeder 20ste ist ja nicht so selten...

0

Also ich bin leicht überdurchschnittlich mit circa 5cm und bei mir gehen die normalen Kondome gar nicht drüber
Die von Durex gehen grade noch, andere wie die Einhorn und so weiter sind einfach viel zu eng. Das schnürt dermaßen ein, das es sehr weh tut und an ein komplettes Drüberziehen gar nicht zu denken ist.
Die Sondergrößen haben schon einen Sinn.

0
@ShalokShalom2

Wie gesagt, ca. 95% der ausgewachsenen Männer brauchen keine Sondergröße. Jeder 20ste etwa braucht tatsächlich Sondergrößen. Du gehörst halt dazu. Dein Einzelfall widerspricht nicht meiner Aussage.

Für junge Teenager früh in der Pubertät können die üblichen Kondome noch zu groß sein.

0

Die xxl ritex heißen nur so, die haben nichts mit xxl zu tun. Die breite bei denen ist 55mm. Du müsstest dir evtl breitere kaufen, z.b. 64mm.

Wieviel Umfang hat deiner denn?

meiner hat nen Umfang von 13.8cm an der dicksten stelle ( Mitte ) 

0
@xBastianx

Hm, die Standard-Kondome sollten passen. Du könntest höchstens mal die 60mm von MySize ausprobieren. Ansonsten Durex Gefühlsecht, die haben 57mm. Die gibt's auch im normalen Laden.

0

Ziehe das Kondom drauf und führe deinen Penis ein und mache nichts mehr. Lasse sie alles weitere machen, nur sage ihr vorher dein Problem. Viel Spass

ein wenig kannst du auch machen, sie sollte aber feucht sein oder verwende Gleitgel

Penisumfang 11cm, 52mm Kondom passt nicht (+Zusatzfrage)?

Hallo,

ich wollte letzens mal ein paar Kondome ausprobieren. Da mein Penis einen Umfang von ungefähr 11cm hat, müssten 52mm Kondome doch eigentlich passen oder nicht?

Das Problem ist, dass die Kondome am Schaft zwar sehr eng sind, also nicht abrutschen oder so, dafür aber an der Eichel nicht eng, wodurch meine Vorhaut hin und her rutscht und nicht fixiert ist. Was kann ich dagegen tun?

Zusatzfrage: Ich kann meine Vorhaut ohne Schmerzen hinter den Eichelkranz ziehen. Wenn ich dann noch weiter ziehen will, tut es allerdings weh. Ist das ein Problem beim Sex?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wieso rutscht meine Vorhaut zwischen Eichel und Kondom hoch?

Meine Freundin und ich wollen miteinander schlafen und mit einem Kondom verhüten. Das Problem ist, dass meine Vorhaut zwischen Kondom und Eichel hochrutscht, das Kondom verzieht und im Extremfall sogar reißt. Das hatte ich Anfang des Jahres noch nicht. Wir haben mal nachgemessen und mir werden größere Kondome empfohlen (13cm Umfang, 57mm Kondome). Diese Sitzen gut, werfen auch keine Falten, aber selbes Problem. Woran liegt das. Hatte das Anfang des Jahres noch nicht.

...zur Frage

Kondom an der Eichel peferkt am Schaft Falten?

Hallo

undzwar habe ich da mal eine Frage:

Ich benutze Kondome von MySize größe 49.

Wenn ich diese über meinen Penis streife sitzen sie an der Eichel perfekt ,werfen dann aber am Schaft falten.Das Kondom rutscht nicht oder rollt sich wieder auf. Meine Eichel ist halt breiter als der Penisschaft. Ist das tragisch wenn das Kondom an der Eichel passt aber am schaft nicht? Der rest vom kondom (dieser ring) liegt auch fest an der Peniswurzel an und bewegt sich kein Stück. Nur wie gesagt, bin ich etwas besorgt wegen der falten am Schaft.

Ich habe es beim Masturbieren probiert und die Samenflüssigkeit bleibt auch im Reservoir und läuft nicht an der Eichel vorbei.

...zur Frage

Brennen in der Penisspitze(Harnröhre) nach Ejakualtion?

Ab und zu, bekomme ich nach der Ejakulation beim Masturbieren c.a 5 Minuten danach ein brennen in der Penisspitze(Harnröhre) welches nach und nach immer stärker wird und sehr stark weh tut, sticht und brennt und ich einen starken Drang habe, auf die Toilette zu gehen. Dies dauert dann etwa 10-13 Minuten und dann ist der Schmerz wieder weg. Woran liegt das? Ich habe das Problem schon seit Monaten, jedoch tritt es nur selten auf.

...zur Frage

Warum dürfen Ritex Kondome in Deutschland verkauft werden?

Ich verwende normalerweise die von "London" womit ich nie probleme hatte, aber die waren dann alle und ich hatte am Freitag eine Packung von "Ritex Ideal" gekauft. Dann am Freitag direkt das erste genutzt das ist beim Sex geplatzt. (Zum Glück verwendet meine Freundin auch die Pille) Ok dachte ich das ist sch eiße, aber eins kann immer mal ein defekt haben. Ok dann gestern hatten wir nochmal sex wieder mit den Ritex Kondom und es ist wieder geplatzt. Wieso darf es trotz der Fehlerquote von 100% also 2/2 es trotzdem verkauft werden? Die müssen in Deutschland doch irgendwelche Richtlinien einhalten.

Das liegt ja auch nicht an mir oder meiner Freundin. Ich verwende sonst die 100er Packung "London" Kondome wo von 100 stück keiner geplatzt ist heißt ich weiß wie man kondome benutzt.

...zur Frage

Woher weiß ich dass das Kondom gut passt?

Muss es die ganze Zeit richtig glatt sitzen? Oder können auch Falten entstehen, nachdem man es ein bisschen bewegt hat? Und was ist wenn es am Schaft ein bisschen zurück rollt, ist es dann zu groß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?