Kondom rutscht obwohl es eng ist?

3 Antworten

Klingt danach als würdest du es nicht richtig überziehen. Es muss luftleer sein. Das Reservoir an der Spitze muss zwischen Daumen und Zeigefinger gedrückt werden, damit keine Luft darin ist, die Vorhaut muss komplett zurückgezogen sein, es muss richtig abgerollt werden und darf nicht von innen nach außen getragen werden, da es auf der Außenseite immer ein wenig Gleitmittel hat.

Wenn das alles wirklich passt, probiere eine andere Marke aus.

Vielleicht probierst du eine andere Marke aus. Größer würde ich jedoch nicht gehen, da es eigentlich nicht viele Falten werfen sollte.

Wahrscheinlich größer, aber um sicherzugehen kannst du einfach deinen Penis ausmessen. Dazu gibt es genug Anleitungen Online.

Ich hatte das Problem früher auch immer mit zu kleinen Kondomen, bin danach auf größere umgestiegen und seid dem keine Probleme mehr.

Habe ausgemessen es waren 59mm aber iwie passt auch 56mm

0
@Demonslayer69

Naja, deshalb tut es ein bisschen weh XD

Das Kondom drückt sich wahrscheinlich von deinem Penis, weil es zu klein ist. Es rutscht dadurch Richtung Eichel, rollt sich auf und wirft falten.

Wenn ein Kondom richtig sitzt und die richtige Größe hat, spürst du kaum dass es da ist und es bleibt im Prinzip die ganze Zeit da wo es sein soll.

Bei 59mm solltest du halt ausprobieren welche Größe gut passt. Von MySize gibt es da glaube ich solche Probierpackungen wo dann nur 3 Stück drin sind.

Bei mir habe ich gemessen 60mm, aber nehme ich Gummis in Größe 60 rutschen sie leicht mal ab, 59mm sitzt bei mir perfekt.

0
@Derzi

Ja also würde dann bei mi ca 57mm passen my size kann man sich nur übers internet bestellen oder?

0
@Demonslayer69

Ich habe die zumindest noch nirgends im Einzelhandel gesehen. Ich kaufe die immer bei Amazon. Kleiner Blick in die Bestellhistorie sagt dass es die 60er sind die ich bestelle. Dann hab ich wahrscheinlich erst 62 oder so gemessen. Ich weiß auf jeden Fall dass ich die dann nach dem Probepack ne Nummer kleiner bestellt habe.

Gibt bestimmt noch andere Hersteller mit anderen Größen, allerdings kann ich aus persönlicher Erfahrung (Ich nutze die Kondome zum GV mit meiner Frau zur Verhütung) sagen dass die Qualität von MySize hervorragend ist. Da ist noch nie eines gerissen oder abgerutscht.

Dass ist mit den diversen im Einzelhandel/Drogerie erhältlichen Gummis öfter passiert. (Billie Boy oder Durex)

0
@Derzi

Ich möchte nicht behaupten, das deine Antwort falsch ist. Ich möchte aber erwähnen, das es bis vor 15 - 20 Jahren nur eine Kondomgröße gab (52mm). Die mußten bei 10cm und auch bei 15cm Umfang passen. Es wurde gesagt, die sind ja dehnbar. Besser eng, als zu groß, das sie abrutschen.

0
@BerndBauer3

Ja, ist schon richtig, aber ich berichte hier ja nur von meiner Erfahrung :)

Mit den kleinen Kondomen hatte ich nun mal recht oft dass Problem dass sie abrutschen. Zu Groß ist natürlich auch Mist, dann rutschen die sofort runter. Aber wenn man eines in der passenden Größe hat, sitzen die Dinger einfach großartig :)

0
@Derzi

Ja, ok. Ich finde es natürlich auch besser, das es heute viele verschiedene Größen gibt.

Ich bin ja schon älter. Damals war das nicht optimal.

0

Was möchtest Du wissen?