Kondenstrockner TK Plus 81BSD Beide LED blinken Flusensieb und Wasserbehälter Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wasser ausleeren und flusensieb reinigen und nachsehn das der behälter richtig in der halterung sitzt.dann müsste die meldung weg sein bei neustart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet findest du zum Trockner auch eine Bedienungsanleitung als download. 

Ohne die Anleitung  studiert zu haben, nehme ich an, dass das Flusenfängersieb dringend gereinigt  werden muss. Neben dem Flusensieb in der Tür muss es ein weiteres Schaumstoffstück geben, welches im Inneren der Maschine die anfallenden Staubflusen einsammelt. Meistens ist das hinter einer Klappe zu finden. Ev ist es besonders arretiert. Man kann das Teil entnehmen und säubern. Wenn du den Trockner gleich wieder einsetzen möchtest, würde ich das Sieb nur absaugen und wieder einsetzen. Benötigst du den Trockner erst einmal nicht, kannst du das Teil unter Wasser auswaschen. Ehe du den Trockner wieder nutzen kannst, muss das Sieb aber ganz trocken sein, da sonst der Trockner Schaden nimmt. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Djangolino13 01.10.2016, 15:12

Danke Elfi96 das ist lieb von dir aber es gibt eine Kombination von Tasten drücken das ich schon mal gemacht habe. Weis sie aber leider nicht mehr ! Trotzdem DANKE !!!

1
dfllothar 01.10.2016, 15:22

Und nicht vergessen, den Kondenswasserbehälter zu leeren !

1

Was möchtest Du wissen?