Kondenstrockner TK Plus 81BSD Beide LED blinken Flusensieb und Wasserbehälter Was kann ich tun?

2 Antworten

Im Internet findest du zum Trockner auch eine Bedienungsanleitung als download. 

Ohne die Anleitung  studiert zu haben, nehme ich an, dass das Flusenfängersieb dringend gereinigt  werden muss. Neben dem Flusensieb in der Tür muss es ein weiteres Schaumstoffstück geben, welches im Inneren der Maschine die anfallenden Staubflusen einsammelt. Meistens ist das hinter einer Klappe zu finden. Ev ist es besonders arretiert. Man kann das Teil entnehmen und säubern. Wenn du den Trockner gleich wieder einsetzen möchtest, würde ich das Sieb nur absaugen und wieder einsetzen. Benötigst du den Trockner erst einmal nicht, kannst du das Teil unter Wasser auswaschen. Ehe du den Trockner wieder nutzen kannst, muss das Sieb aber ganz trocken sein, da sonst der Trockner Schaden nimmt. LG 

Danke Elfi96 das ist lieb von dir aber es gibt eine Kombination von Tasten drücken das ich schon mal gemacht habe. Weis sie aber leider nicht mehr ! Trotzdem DANKE !!!

1

Und nicht vergessen, den Kondenswasserbehälter zu leeren !

1

wasser ausleeren und flusensieb reinigen und nachsehn das der behälter richtig in der halterung sitzt.dann müsste die meldung weg sein bei neustart

Bei meinem Trockner von Bauknecht TK care 61B SD blinkt Fusensieb reinigen und Wasserbehälter leeren

Was kann ich tuen damit der Trockner wieder läuft, Flusensieb, waserbehälter und sämliche Schlauchverbindungen habe ich geprüft wer kann helfen?

...zur Frage

Gorenje WT641 LED Blinken!

Ich habe ein Problem mit unserem Kondenstrockner! Wenn ich ihn anschalte blinken alle Led´s aber er bewegt sich null! Ich habe den Behälter geleert (Wasser), Filter gereinigt nun weis ich nicht weiter. Unsere Waschmaschine kaputt nun der Trockner bin um jeder Vorschlag dankbar!

...zur Frage

Kondenstrockner HOOVER bringt Fehlermeldung?

Hallo! Mein Kondenstrockner HOOVER VHC 760 BT hält kurz nach Programmanlauf an und zeigt folgendes an: E08. Es leuchten alle Symbole im Display und über den Tasten STARTZEIT, KNITTERSCHUTZ und START/PAUSE blinken die LED´s. Habe Flusensieb, Wasserbehälter und Kondensator überprüft. Alles i.O.! Auch Programmwechsel hat nix gebracht. Hat jemand ne Ahnung,was da los ist? Gibt´s evtl. eine Fehlercodetabelle? Bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank also im Vorraus!!!!

...zur Frage

Whirlpool Kondenstrockner AZB 6070 /Fehlermeldung LED Leuchten Flusensieb und Wasserbehälter blinken

Hi... habe ein Problem mit meinem trockner! er zeigt mir die Fehlermeldung per flusensieb und Wasserbehälter an! wie kann ich dieses beheben? kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Kondenstrockner streikt

Hallo, mein Wäschetrocker der Fa. Bosch (schon etwas älter) bleibt während des Programms stehen und es blinkt immer das Licht zu dem Programm "Schranktrocken" auf. Ich habe das Flusensieb gereinigt und den Wasserbehälter geleert. Klappt aber trotzdem nicht. Die Gebrauchsanweisung finde ich natürlich auch nicht mehr. Könnt Ihr helfen?

...zur Frage

Wie verhindere ich es, dass das Wasser im Weichspülerfach steht?

Hey Leute, ich habe eine Siemens Siwamat 127F hier stehen und wasche damit regelmäßig meine Wäsche. Nur ist es JEDESMAL so, dass nach dem Waschen das Wasser im Weichspülerfach steht. Ich weiß nicht wirklich, ob man dieses Schubladending da rausziehen kann. Mit Gewalt will ich da nicht unbedingt vorgehen. Was ratet ihr mir? Hat das irgendwelche Folgen, wenn das Wasser da steht?

Vielen Dank von der unwissenden Waschtante. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?