Kondensator Mikrofon an Desktop Pc anschließen?

3 Antworten

XLR einfach auf kleine Klinke ist keine gute Idee, weil das Micro noch Phantomspannung braucht. Das legen die nur bei, um zu suggerieren, dass man es ganz einfach anschließen könnte, weil der Stecker ja passt.

Mein Tipp: XLR-XLR-Kabel kaufen und ein Interface. Das liefert die Phantomspannung und du kannst es nachher einfach über USB an den PC anschließen - das beste was du machen kannst für die Qualit von so einem Micro. Gibt da auch günstige Teile wie z.B. Behringer U-Phoria UM2.

Mal ganz allgemein: Kauf die nicht diese Micros. Is China-Müll und besser Finger weg. Investiere dein Geld lieber besser.

Phantomspeisung geht nur bei symmetrischem Anschluss. Es gibt USB-Adapter dafür

mainboard mikroanschluss ist onboard soundkarte die kannste vergessen. besorg dir ne usb soundkarte für 5 euro

Die kannst du genau so vergessen. Das Teil braucht Phantomspannung!

0

Mikrofon an iMac anschließen?

Hey zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ich mein Sennheiser mk4 an meinen iMac anschließe? Ich weiß das ich mein Mikro per xlr Kabel erstmal in eine Phantomspeisung leiten muss und dann wieder heraus. Meine Frage: Kann ich dann einfach mit einem xlr auf USB Kabel per USB an meinen iMac gehen und es wird erkannt, oder ist es nötig einen Adapter von 3,5 mm Klinke auf USB zu kaufen, um dann aus der Phantomspeisung mit einem xlr auf 3,5 mm Klinke herausgehe und die Klinke dann in den Adapter stecke? Oder ist da etwas komplett anderes von Nöten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn bei solchen Preisen sollte man immer auf Nummer sicher gehen. Danke schon mal im voraus:) 

...zur Frage

Brauchen Alle kondensator Mikrofon eine 48v phantomspeisung?

Hi

Ich habe vor lengere zeit ein 48v phantomspeisung gekauft für mein Mikrofon und ich mochte mir ein neues Mikrofon holen aner die 48v phantomspeisung weiter verwenden. Meine frage ist

Brauchen alle Kondensator Mikrofone 48v phantomspeisung? wenn nein welche sind gut und kann (muss) mit 48v phantomspeisung verwendet werden

Danke

...zur Frage

Kennt jemand ein günstiges USB Mischpult mit Phantomspeisung das die Stimme verzerren kann?

Hallo ich bräuchte ein Mischpult das folgende Kriterien erfüllt:

• USB

-Phantomspeisung

-Und man sollte die **Stimme verzerren** können.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Mein Mikrofon hat zu wenig Phantomspeisung?

Hey Leute, mein Mischpult bietet nur 15V Phantomspeisung, mein Mikrophon (Rode NT1A) benötigt aber 24 V/48 V. Es Funktioniert zwar, nur ist meine Frage, hört es sich dadurch schlechter an? Gibt es da nachteile?

Da ich eh vorhatte mir ein neues Mischpult zu holen mit schaltbaren Spannungswechsel der dann auch 48V liefern kann, interessiert es mich, ob es da auch einen unterschied macht, schließlich funktioniert es ja.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?