Kompromittiertes Passwort bei gelöschten Account?

1 Antwort

Wenn du das gleiche Passwort sonst nirgends verwendest, kannst du es ignorieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
Mamasita3
Fragesteller

Danke ich habe überall wo es geht mein Passwort jetzt geändert, muss ich mir aber Sorgen um die Daten von meinem gelöschten alten Snapchat Account machen? Ich habe so ein mulmiges Gefühl :(

DummeStudentin  12.04.2024, 21:00
@Mamasita3
Danke ich habe überall wo es geht mein Passwort jetzt geändert

Ich hoffe, in unterschiedliche Passwörter und nicht überall das gleiche. Das kann sonst böse enden, wenn dein Passwort von einer Seite kompromittiert wird (und sowas kommt regelmäßig vor).

muss ich mir aber Sorgen um die Daten von meinem gelöschten alten Snapchat Account machen?

Nein, zumindest nicht aufgrund des kompromittierten Passworts. Das ist ja nutzlos, da man sich damit nicht mehr anmelden kann. Die Datenkrake Facebook hat deine Daten bestimmt noch gespeichert, aber das tut ja hier nichts zur Sache.

Mamasita3
Fragesteller
@DummeStudentin

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Und ja ich habe daran gedacht überall ein anderes Passwort zu verwenden :)