Komplizierte liebe?
Guten Tag zusammen,
Ich hatte seit 10 Jahren eine beste Freundin (lief aber immer was zwischen uns sexuell etc.) ich kenne sie in und auswendig, andersrum genau so. Nur hatte nie einer gesagt von uns das wir uns lieben. Sie hatte danach jemanden kennengelernt und ich bin weggezogen aufgrund privater Probleme. Die 4 Jahre woanders haben das verblassen lassen was ich für sie gefühlt habe, aber nie ganz . Ich war dann im Urlaub in meiner Heimatstadt und bin ihr dort direkt über den Weg gelaufen. Das schlimme ist, es war wie am ersten Tag zwischen uns. Wir sind in eine Bar zusammen, haben über alte Zeiten geredet und dann hat sie gesagt wie unfassbar sie mich geliebt hat die ganzen Jahre und warum ich ihr nie gesagt habe das ich auch so empfinde. Ich weiß aber eben weil ich diese Frau zu gut kenne ,dass da noch viel mehr ist zwischen uns. Wie sie mich anschaut , wie wir reden, Berührungen einfach alles ... Das Problem ist sie hat seit 3 Jahren nun einen Freund und ich weiß nicht ob ich dazwischen funken sollte . Sie schreibt mir mittlerweile jeden Tag wieder und ich bin am überlegen ob ich den Kontakt wieder ganz abbreche weil es mir im Herzen nicht gut tut .
Bin enorm überfordert und weiß echt nicht weiter. Vielleicht hat jemand da einen guten Rat für mich ,da ich nicht gerne mit Freunden darüber spreche.
Sorry für den langen Text , ich wusste nicht wie ich ihn hätte kürzer verfassen sollen.
1 Antwort
Hallo Skizzy543👋
So kompliziert ist das nicht. Sie ist vergeben und solange da keine konkreten Pläne sind, wie "Sie macht Schluss & dann könnt ihr daten" ist das nur Schall und Rauch, ein Funken, mehr nicht, nicht jeder Funke muss zu einem Feuer führen, das können auch einfach nostalgische Gefühle sein.
Wenn dir der Kontakt nicht gut tut, dann breche ihn ab. Was du glaubst zu wissen, dass sind nur die Wahrnehmungen die Du machst, das bedeutet nicht automatisch, dass sie das auch so sieht oder sie etwas dahingehend unternehmen würde, dass der Weg für euch geebnet werden könnte und du willst sicher keine Affäre sein.
Also rede offen mit ihr und wenn das nichts ist, da nichts rauskommt, bei dem man sagen könnte, das hat Zukunft, dann brich den Kontakt ab, ehrlich zu sein kann ein Risiko sein, aber nur so kannst du herausfinden, ob der Funken zu mehr führt oder ob das einfach nur etwas nostalgisches war, in Erinnerungen schwelgen nicht mehr.
Na dann, meinen Glückwunsch, vielleicht, da ich ja annehme, dass sie ihre bisherige Beziehung beenden muss, wäre es auch nicht schlecht, die Sache langsam angehen zu lassen, denn die muss auch verarbeitet werden.
Aber nichtsdestotrotz schön, dass dein Mut doch zu etwas geführt hat und du dich nun nicht mehr grämen musst.
Viel Erfolg euch beiden :-)
Danke für deine Antwort, ich war das erste mal ehrlich was mein Herz angeht zu ihr. Jetzt wird es ein bisschen kompliziert was die Entfernung angeht weil Verpflichtungen für beide Seiten da sind. Auch das wird funktionieren irgendwie 🫶🏻
Btw. Die vorhanden Beziehung gibt es nicht mehr.
Ich danke dir von Herzen ich war einfach nur blockiert. ♥️