Freundin?
Meine Freundin und ich versuchen es jetzt zum zehnten Mal in der Beziehung und wir reden seit 2 Tagen nicht mehr, obwohl wir erst vor fast ner Woche wieder zusammengekommen sind und ich muss immer als erster schreiben. Was soll ich tun?
Wie viele Jahre geht das jetzt schon mit euch? Sind die Abstände zwischen den Trennungen immer kürzer geworden?
Geht schon 1 Jahr lang, die Abstände waren zuerst 3-5 Monate dann nur noch 1-2 Monate oder Wochen
2 Antworten
Herzlich willkommen in deiner heiskalt-beziehung. Wenn du dich einmal ein bisschen damit befasst, wirst du feststellen, dass die Abstände immer kürzer werden, in denen ihr zusammen seid weil ihr euch gegenseitig immer intensiver triggert. Meistens hat es auch tieferliegenden Grund, warum sich ein Partner immer wieder Trends oder den anderen gezielt verletzt, so dass er sich trennt.
Schwierig ohne weiteren background dazu irgendwas zu sagen, allerdings kann ich dir nur dringend raten, überlege dir wirklich, wie lange du dieses Spiel mitmachen willst.
Was soll ich tun?
Ich würde aufhören dieser offensichtlich nicht funktionierenden Beziehung Energie zuzuführen und mir einen Partner suchen, der es ernst mit mir meint und das auch so kommuniziert und sich entsprechend verhält.
10 Trennungen binnen eines Jahres klingt für mich nach der höchsten Form der Verzweiflung und/oder Lernresistenz - entweder auf beiden Seiten oder nur auf einer von beiden.