Seltsame Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt langsamer fortschritt?

Meine Frau und ich poßaunen auch nicht überall herum wie toll unsere liebe doch ist und müssen uns auch nicht ständig honig ums maul schmieren.

Wir lieben uns abgöttisch keine Frage. Aber wir zeigen uns das auch eher durch Taten.

Worte sind nur schall und rauch. Wir reden zwar wirklich viel. Aber eben über alles mögliche. Nicht unbedingt über unsere Liebe. Die funktioniert ja reibungslos und wie gesagt zeigt man es dann eben eher mit seinen Taten.

Ich glaube du treibst sie etwas von dir weg durch die ständigen Fragen. Frauen wollen nach meiner Erfahrung einen Mann der genau weiß was er will.

Und grade durch deine Fragen bist es eher du der extrem unsicher wirkt. Auch weil es dich stört das sie mal nicht antwortet.

Bei richtiger Liebe. Hat man einfach vertrauen.

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 13:48

Ich bin das durch eine Frau nicht gewohnt, dass es einfach ohne dieses ganze herzchen schreiben guten Morgen etc nicht geht. Jetzt ist alles so gefühlt kalt ohne das ganze.

Wenn ich einen Menschen priorisiere, würde ich nicht ignorieren und Gefühle erwidern. Die Spanne zwischen Interesse haben und bedürftig scheinen ist so schmall..

ichweisnetwas  02.01.2024, 13:51
@Inkognito-Fragesteller

Also wie gesagt. Meine Frau und ich haben uns nie so herzchen zugeschickt und da groß herumgequatscht.

Es gibt durchaus auch Frauen die sowas eben nicht brauchen. Süßholzraspeln ist eben nicht für jeden etwas.

Und absolut kein MUSS für eine gute beziehung. Eher im gegenteil würde ich sogar meinen.

Liebe braucht keinen Beweis, kein kämpfen und keine Liebesdarbietungen.

Entweder man Liebt. Oder eben nicht.

Der Rest ergibt sich dann vollautomatisch.

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 13:58
@ichweisnetwas

Vermute auch das Sie dann zu dieser Sorte gehört. Nur, dass heißt ich muss drastisch aufhören alles was mit liebe zu tun hat zu schreiben und nur zeigen. Habe Sorge das es gegen meiner Erwartung an die Beziehung widerspricht weil ich zeige und sage es gerne. Wenn das aber der richtige weg ist lass ich es sein

ichweisnetwas  02.01.2024, 14:01
@Inkognito-Fragesteller

nene,

eine regel bei funktionierenden Beziehungen und Liebe musst du dir einbrennen.

Ändere dich KEIN STÜCK.

Sei einfach du selbst. Sobald du dich nur ein wenig verbiegst. Wird die beziehung früher oder später scheitern. Weil du kannst deiner Art nicht entkommen.

Also sei einfach wie du bist. Und wenn es mit ihr nicht klappt. Wird es mit einer anderen klappen die genau deine Art und Weise zu schätzen weis.

Aber wirklich beherzige den Rat.

Ändere dich NIEMALS für den Partner. Damit zögert man das unvermeidliche im besten fall nur heraus.

Was dann eben pure Zeitverschwendung ist.

Hatte sie vor dir schon mal eine Beziehung? Nach nur 2 Wochen würde ich mir an deiner Stelle noch nicht solche Sorgen machen, ich denke, sie muss sich erst noch in dieser Beziehung "einleben". Und wenn sie im Urlaub ist, kann es gut sein, dass sie gerade einfach etwas abschalten möchte, kannst ja mal vorschlagen, zu telefonieren.

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 13:42

Ja eine wierde Fernbeziehung in Japan das weiß ich die 2 Jahre ging. Sonst nur Dates soweit ich weiß. Ja, dass mit dem einleben kann sehr gut sein.

Kommt halt immer drauf an, wer welche Erwartungen an eine Beziehung hat.

Manche haben gerne den 24/7 Kontakt (Du) und manche mögen es lieber etwas distanzierter (sie).

Aus meiner Erfahrung heraus, kann es bei solch einer Konstellation schnell schwierig werden.

Lass es locker angehen. Setze sie (und dich) nicht unter Druck. Und dann schau mal wie es sich so entwickelt.

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 13:51

Danke, ja das kann sehr gut sein. Ich kenne es nur mit meiner Geschwindigkeit und es gibt keine norm wie es sein sollte. Ich fühle mich nur irgendwie kalt liegen gelassen, wenn es kein Kontakt gibt oder Sie halt nicht sehr das Bedürfnis hat mich zu treffen weil sie immer was vor hat was wichtiger ist