Unterschied Funk und Funk-Rock?

2 Antworten

Mit Funk kenne ich mich nur ein wenig aus. Soweit mir bekannt (und ich habe das daher gerade nochmal sicherheitshalber bei wikipedia recherchiert) zählt die Band Funkadelic zu Funk-Rock oder zumindest ein paar ihrer Songs.

Funk ist sowas, was James Brown, die frühen Cameo, Commodores, teils Stevie Wonder und co. gemacht haben.

Funk-Rock eher so Bands wie Living Colour, Red Hot Chili Peppers oder Fishbone z.b...imho..